Belek – Zweitligist FC St. Pauli hat auch den dritten Test im türkischen Trainingslager ungeschlagen überstanden. Nach den Siegen gegen Lechia Danzig (1:0) und FC Vaduz (5:0) erreichte das Team von Ewald Lienen am vorletzten Tag seines Türkei-Aufenthaltes ein bemerkenswertes 1:1 gegen Rapid Wien.

Der österreichische Spitzenklub, der noch Meister werden kann, ging durch Stefan Schwab in der 59. Minute in Führung. Waldemar Sobota (Foto) gelang in der 71. Minute der Ausgleich.

Cheftrainer Lienen war mit seiner Mannschaft zufrieden: „Rapid hat in Stammbesetzung gespielt. Es ist eine sehr spielstarke und ballsichere Mannschaft, die in der Meisterschaft und im Europapokal sehr gute Leistungen gezeigt hat. Wir haben uns im ersten Durchgang schwer getan, in die Zweikämpfe zu kommen und waren teilweise nicht griffig genug. Zudem hatten wir in drei, vier Situationen Glück. Obwohl wir wenig Ballbesitz hatten, sind wir dennoch zu ein paar guten Chancen gekommen….Wir haben es in der letzten halben Stunde gut gemacht, hatten etliche Chancen und haben den verdienten Ausgleich erzielt."

Anzeige
AOK

So spielte der FC St. Pauli:
Himmelmann – Koglin (46. Dudziak), Sobiech, Gonther, Buballa – Sobota, Alushi, Buchtmann, Litka (63. Hornschuh) – Choi (80. Empen), Thy (63. Mickels)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -