Lübeck – Zwölf A-Klassenmannschaften qualifizierten sich am vergangenen Sonntag im Kücknitzer Käsebunker in drei Vorrundenturnieren für die Endrunde des Kreisklassen-Hallenmasters am 14.2. in der Hansehalle. Dabei sprang das Dream Team der Schiedsrichter kurzfristig ein – und siegte in seiner Gruppe. Die Unparteiischen verzichteten auf eine weitere Teilnahme an der Endrunde.

Von den 26 Teams setzten sich am Vormittag der SV Viktoria 08 und der VfL Bad Schwartau III in der Gruppe A durch. Viktoria gewann alle Partien und holte sich den Gruppensieg mit neun Punkten. Die Schwartauer Drittvertretung kam auf vier Zähler. In der Gruppe B zeigte das Dream Team, dass es am Ball eine grandiose Leistung abliefern kann. Es gewann alle Spiele und stand am Ende mit neun Punkten da. Der ESV Hansa wurde Zweiter mit sechs Zählern. Durch den Verzicht der Schiris rutschte Roter Stern als Drittplatzierter in die Endrunde am 14.2.

Beim Mittagsturnier setzten sich AKM Lübeck (10 Punkte) in der Gruppe A vor dem Lübecker SC (9) und in der Gruppe B Rot-Weiß Moisling II (10) vor Olympia Bad Schwartau II (8) durch. Auch diese Mannschaften dürfen sich über die Teilnahme in der Hansehalle freuen.

Anzeige

Am Abend wurden die beiden letzten vier Vertreter gesucht. Mit dem ATSV Stockelsdorf II (9), AKM Lübeck II (4) in der Gruppe A und TSV Schlutup II (7) und Eintracht Lübeck (4) in der Gruppe B wurden diese ermittelt. Viktoria 08 II war zwar punktgleich mit der Eintracht, war in der Tordifferenz einen Treffer schlechter und verpasste die Endrunde somit.

Die Schiedsrichter ernteten für ihren Auftritt viel Applaus und zeigten sich unter Trainer Yogi Boller in Bestform. Sechs Tore von Malte Rodenberg, zwei von Tolga Özkan und eines von Lasse Ohde ließen Boller zufrieden dreinblicken.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -