Lübeck – Am Sonntagabend flogen die Adler des 1. FC Phönix wieder im heimischen Nest an der Travemünder Allee ein. Der Wochenendtrip ins Hotel EKKOs nach Bad Sooden war ein voller Erfolg. Auch wenn das geplante Testspiel gegen den SV 07 Eschwege dem Wetter zum Opfer fiel, passte die Reise optimal ins Programm. Der Samstagabend wurde der Mannschaft zur freien Verfügung gestellt. Einige schauten sich den Ort an, andere blieben im Hotel. Am Sonntag ging es in einer Laufeinheit und in der Sporthalle in den Endspurt.

Co-Trainer Dirk Brestel kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus und lobte erneut die Hotelcrew. Nach der Ankunft sagte er bei HL-SPORTS: „Ein rundherum gelungenes Trainingslager. Für das Ambiente des Hotels, seine Mitarbeiter, die bereitgestellten Trainingsmöglichkeiten und das Untereinander aller Teilnehmenden gibt es nur ein Wort: perfekt. Ein großes Dankeschön der kompletten Mannschaft und aller Verantwortlichen an das Hotel. Leider mussten wir auch das ganze Wochenende in zwei traurige Gesichter schauen. Dennis Akar und Pipo Melchereck hatten so sehr auf eine positive Meldung von uns zwecks ihrer Freigabe gehofft. Wir mussten ihnen erneut mitteilen, dass wir definitiv nicht die von Moisling geforderte Summe bezahlen werden und sie somit in der Rückrunde kein Spiel für uns machen können. Wenn man in Anbetracht dieser für beide niederschmetternden Nachricht miterleben durfte wie sie zusammen mit den Mannschaftskollegen alles in den Trainingseinheiten gaben, dann tut es einfach nur weh, wenn ihnen das Fußballspielen so genommen wird.“

Anzeige

Am Mittwoch hat der Alltag die Phönixer wieder. Im Testspiel beim Olympia Bad Schwartau (19.30 Uhr, Rensefeld) will das Trainerteam um Armin Prang und Robert Balasz einen vernünftigen Auftritt sehen. Die Aufgabe „Klassenerhalt“ kann beginnen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -