Groß Grönau – Für Jan „Kiste“ Voigt (Foto), Patrick Hempel und Sebastian Bielfeldt ist jetzt schon am Torfmoor Schluss. Das Trio, das die A-Jugend SH-Liga bei Eintracht Groß Grönau trainierte und der Club haben sich getrennt – und zwar per sofort!

Sven Marschner, Jugendkoordinator der Grönauer sagt zu HL-SPORTS: „Nach der Bekanntgabe, dass das Trainerteam zur neuen Saison nach Siebenbäumen wechselt, haben wir uns entschieden, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist, da wie bereits öffentlich verkündet, ein Jugendspieler sich zur neuen Saison dem neuen Club des Trainergespanns anschließt.“

Voigt kam vor der Saison als Sportlicher Leiter von Grün-Weiß Siebenbäumen zur Eintracht, gab diesen Posten bereits drei Monaten wieder auf und trainierte die U19-Auswahl der Lauenburger. Im Dezember wurde bekannt, dass Voigt & Co. nach der Saison wieder zurück nach Siebenbäumen gehen und dort die Herren-Verbandsligamannschaft von Martin Steinbek übernehmen.
Dass es vielleicht nun zu einem sofortigen Engagement bei den Grün-Weißen kommt, ist fast zu vermuten. Voigt, Hempel und Bielfeldt könnten Steinbek und Co-Trainer Leif Löding schon vor dem ersten Rückrundenspieltag (21.2. beim SSV Güster) ablösen. Geplant ist dieser Vorgang eigentlich erst zum Sommer.

Anzeige
Anzeige

Neuer Trainer bei den Grönauer A-Junioren ist Axel Noruschat. Der Ex-Profi (Werder Bremen, Rot-Weiß Essen) sollte erst zum Sommer einsteigen, wurde nun aber schon jetzt verpflichtet. Er ist am Torfmoor kein Unbekannter, denn der 53-Jährige war in der Saison 2009/10 dort schon für die Herren verantwortlicher Chefcoach. Zuletzt war er beim Breitenfelder SV bis 2012 als Trainer unter Vertrag. Unterstützt wird Noruschat durch den langjährigen Torwarttrainer, Stephan Frech, der nun auch als Co-Trainer tätig sein wird.

Doch nicht nur bei der A-Jugend wird in dieser Saison der dritte Trainer vermeldet. In der B-Jugend-Mannschaft hört Dirk „Eisi“ Eisenberg zum Saisonende ebenfalls auf. Der Ex-ATSV-Herrencoach teilte dem Verein mit, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zeit für die Aufgaben als Trainer hat. „Eigentlich war es auch erst so geplant, dass ich mit meinen Jungs hochgehen soll in die A-Jugend, aber dann drei Mal die Woche für die SH-Liga so früh zu trainieren wäre für mich zeitlich leider nicht möglich gewesen“, so Eisenberg bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -