Schönberg – Der beste Torschütze des FC Schönberg 95 liebäugelt mit einem Wechsel zur Polizei. Henry Haufe (Foto) macht sich Gedanken über seine weitere Zukunft. Dabei gab der 27-Jährige in einem Interview mit dem Ostsee-Anzeiger an, dass er neben dem Fußball an seiner weiteren Zukunft arbeitet. „Ich will mich bei der Polizei bewerben“, sagt Haufe.

Dabei steckt er aktuell in der Form seines Lebens. Zehn Tore in 17 Spielen retteten seinem Club den einen oder anderen Punkt in der Regionalliga Nordost. Dabei fing bei Haufe die Saison alles andere als optimal an. In der Aufstiegssaison erzielte der Stürmer 12 Treffer in 17 Partien. Danach drei Monate Pause wegen einer Schambeinentzündung, nach der er nicht so schnell wieder Fuß fasste. Meist kam er im Saisonendspurt nicht über Kurzeinsätze hinaus, doch Haufe ist ein Kämpfer und hat die Ruhe, die er vor dem gegnerischen Kasten braucht auch neben dem Platz. Im vierten Regionalligaspiel der neuen Saison traf er wieder und seitdem ist er wieder der alte. „Entweder man hat den Killerinstinkt oder nicht“, verrät der Rostocker, dessen Vertrag beim FC 95 noch bis zum kommenden Sommer läuft.
Wie es danach mit ihm weitergeht, weiß der Mittelstürmer selbst noch nicht. „Ich bin offen für alles“, meint er zu einem möglichen Wechsel. Dabei ist ihm allerdings wichtig wegen seiner Freundin Paula in der Region zu bleiben. Haufe fühlt sich beim FC Schönberg 95 allerdings auch sehr wohl, was aufgrund der beruflichen Vorstellung und Nähe zur Heimat für einen Verbleib beim Tabellen-14. spricht.

Anzeige
AOK

Am Samstag steht für Haufe & Co. das letzte Testspiel auf dem Programm. Der FC Schönberg 95 empfängt um 13 Uhr den Lüneburger SK vor dem Rückrundenstart am 6.2. gegen Carl Zeiss Jena im Palmberg-Stadion.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -