Lübeck – „Hallenfußball total“ – so lautet das Motto für das kommende Wochenende. In der Lübecker Hansehalle spielen Juniorinnen, Frauen und Herren um die jeweiligen Landesmeistertitel im Futsal. Am vergangenen Dienstag wurden in den Räumen des Turnierpartners, der Sparkasse zu Lübeck, die Vorrundengruppen der vier Turniere ausgelost.

Während die C-Juniorinnen am Samstagvormittag die Eröffnung spielen und der Sonntag für die B-Juniorinnen und Frauen reserviert ist, gehen die Herren am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr an den Start.
 
Erstmals konnten sich die Teams über die vorgelagerten Hallenmeisterschaften in den jeweiligen Kreisen für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Am Samstagnachmittag spielen daher neun Hallenkreismeister und der Sieger des LOTTO-Futsal-Cups um den Titel. In der Gruppe A kämpfen der TSV Wankendorf (Verbandsliga Süd-West, Neumünster), Inter Türkspor Kiel (Verbandsliga Nord-Ost, Kiel), der SV Timmerhorn-Bünningstedt (Kreisklasse A, Stormarn), der TSV Lensahn (Kreisliga, Ostholstein) und der TSV Lindewitt (Kreisklasse A, Schleswig-Flensburg) um den Einzug ins Halbfinale. Die beiden weiteren Verbandsligisten Eckernförder SV (Verbandsliga Nord-Ost, Rendsburg-Eckernförde) und SV Frisia 03 Risum-Lindholm (Verbandsliga Nord-West, Nordfriesland) wurden der Gruppe B zugelost und treffen hier auf den SV Fortuna Bösdorf (Kreisliga, Plön), den Türkischen SV Lübeck (Kreisliga, Lübeck) und den Sieger des LOTTO-Futsal-Cups PTSK Futsal (Kiel).

TüSV-Trainer Mustafa Bayrak sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben bislang in der Halle gute Spiele gemacht und werden versuchen uns gut zu verkaufen.“

Anzeige

Die Auslosung der Vorrundengruppen verspricht schon heute interessante Begegnungen und macht Vorfreude auf ein attraktives Hallenturnier. Sowohl der Sieger als auch der unterlegene Finalist qualifizieren sich für die Norddeutsche Meisterschaft (6.2. in Winsen/Luhe) und haben damit die Chance, an der Deutschen Futsal-Meisterschaft teilzunehmen. Zudem erhält der Landesmeister ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Der Finalist darf sich über einen Scheck der Sparkasse zu Lübeck in Höhe von 250 Euro und der Drittplatzierte über 150 Euro freuen.

Interessierte Zuschauer können der gesamten Wochenendveranstaltung gegen ein Eintrittsgeld von 4 Euro (ermäßigt 3 Euro) beiwohnen. Aufgrund der speziellen Futsal-Regeln darf man sich auf attraktive, spannende und vor allem faire Spiele freuen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -