Siebenbäumen – Beim Verbandsligisten Grün-Weiß Siebenbäumen zeigen die Sterne Richtung Saison 2016/17. Mit Jan „Kiste“ Voigt und seinem Grönauer Gespann soll ein neuer Angriff auf die SH-Liga gestartet werden. Liga-Manager Marco Kalcher (Foto hinten links) sprach indes noch über die aktuelle Spielzeit. Hier das Interview:

HL-SPORTS: Hallo Marco. Wie fällt dein Zwischenfazit aus?

Marco Kalcher: „Wir stehen dort, wo wir uns auch vor der Saison gesehen haben, auf dem 10. Platz. Das ist zufriedenstellend.“

HL-SPORTS: Trotzdem habt ihr euch früh entschieden, zum Sommer einen Trainerwechsel vorzunehmen. Jan Voigt und Sebastian Bielfeldt werden Martin Steinbek und Leif Löding beerben. Warum habt ihr das gemacht?

Marco Kalcher: „Es war offensichtlich, dass unsere Mannschaft auf dem Platz keine eingeschworene Einheit war. So hat sich jeder, auch der Trainer hinterfragt, war selbstkritisch. Letztlich wurde dann beschlossen, diesen Schritt zu gehen.“

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS: Mit „Kiste“ Voigt kommt ja ein ehemaliger Coach zurück. War das ein Selbstläufer?

Marco Kalcher: „Jeder weiß, dass wir befreundet sind. Aber Jan wollte auch unbedingt wieder auf den Trainerstuhl zurück, war etwas unglücklich mit der Position des Sportlichen Leiters in Grönau.“

HL-SPORTS: Was erhoffst du dir von der Restsaison?

Marco Kalcher: „Ein Platz zwischen 6 und 8 sehe ich als realistisches Ziel an. Wenn es dann aber ’nur‘ der 10. Tabellenrang wird, reißt uns in Siebenbäumen auch niemand den Kopf ab.“

HL-SPORTS: Danke Marco, dass du dir die Zeit für uns genommen hast.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -