Pönitz – Am heutigen Samstag gab es bei schlechtem Wetter auf vielen Sportplätzen einige interessante Begegnungen zu sehen. Eichede gewinnt am Ende klar, dank einer starken zweiten Hälfte. Die beiden Verbandsligisten NTSV Strand 08 und VfB Lübeck II gewannen ihre Testspiele gegen SH-Ligisten. Reinfeld und Schlutup gehen ohne Niederlagen vom Platz. Das Blitzturnier der SVG Pönitz mit den weiteren Teilnehmern aus Eutin und Wismar machte Werbung für nächstes Jahr. Der 1. FC Phönix gewann seine Partie gegen den SH-Ligisten SV Todesfelde nach einem 0:3-Halbzeitrückstand. Der Kreisliga-Spitzenreiter TSV Travemünde spielt gegen die klassenhöheren Verbandsliga-Kicker aus Pansdorf unentschieden. Die Reserve des TSV kam gegen die Bujendorfer SpVg unter die Räder. Vorwerk verspielt zum Ende hin eine 2:0-Führung gegen Kronsfordes 2. Mannschaft. Der FC Scharbeutz verliert seinen Test auf heimischen Parkett gegen den Leezener SC.

SC Vier- und Marschlande – SV Eichede 2:6
Tore für SVE: 3x Claus, Mokhlis, R.Monteiro, Ulaga

Oliver Zapel (SVE): „Ein weiterer guter Test von uns mit einer besonders in Halbzeit zwei starken spielerischen Leistung.“

TuS Hartenholm – VfB Lübeck II 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Demircan (20./Elfmeter), 0:2 Meier (35.)

Serkan Rinal (VfB II): „Ich war mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden. Wir haben vieles umgesetzt, was wir vorher besprochen hatten. Werden aber noch weiter an den Defiziten arbeiten.“

Oldenburger SV – NTSV Strand 08 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Pajonk (48.), 1:1 Kaps (62.), 1:2 Gottschalk (74.)

Sandeep Singh (NTSV): „Wir haben heute über 90 Minuten ein sehr gutes Spiel gezeigt. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus für uns. In der zweiten Halbzeit haben wir die Zügel dann noch etwas mehr angezogen und konnten in Führung gehen. Von dem zwischenzeitlichen Ausgleich haben wir uns dann nicht sonderlich beeindrucken lassen und konsequent weiter nach vorne gespielt und schlussendlich den verdienten Siegtreffer erzielt. Das einzig ärgerliche war, das wir den Sack nicht endgültig zu gemacht haben und einige vielversprechende Chancen haben liegen lassen.“

SC Condor – Preußen 09 Reinfeld 1:3
Tore für Reinfeld: Dankert, Dahm, Eigentor SCC

Ronny Tetzlaff (P09): „Es war ein guter Test bei schlechtem Wetter. Kompliment an die gegnerische Mannschaft. Die haben uns einiges abverlangt. Wir haben heute drei A-Jugendspieler dabei gehabt, die alle drei ihre Sache auf ungewohnter Position gut gemacht haben.“

FC Dornbreite – VfR Neumünster 0:3

Sascha Strehlau (FCD): „Das war ein guter Test. Das Ergebnis war am Ende jedoch zu hoch. Wir hatten mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich gehabt. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Wir wissen wo wir die Hebel noch ansetzen müssen.“

TSV Schlutup – MTV Soltau 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Kohlmaier (20.), 1:1 Gieseler (49.), 2:1 Gieseler (53.), 2:2 Celik (62.)

Michael Hellberg (TSVS): „Nach einer harten Trainingswoche mit dem dritten Spiel und gestrigem Abschluss im Soul and Thunder waren die Beine schwer. Dieses Spiel hätte am Montag bestimmt anders ausgesehen. Jetzt geht es ins Wochenende, das haben sich die Jungs verdient.“

1. FC Phönix Lübeck – SV Todesfelde 5:4 (0:3)
Tore für 1.  FCP: 4x Gerlach, Erenkaya

Anzeige
AOK

Manu da Silva (1. FCP): „Nach 0:3 zur Halbzeit noch 5:4 gewonnen. Man sieht, dass da ein Team zusammenwächst und die Trainer gute Arbeit leisten. Das Ergebnis ist nur für die Moral und die weitere Arbeit im Team enorm wichtig, Punkte gibt es keine. Auch erste Halbzeit hatten wir sehr gute Chancen, die wir vergeben haben. Es heißt weiter am Ziel arbeiten – da unten in der Liga rauszukommen. Gute Einheit am späten Samstagnachmittag bei Schmuddelwetter. Ohne Verletzte und das ist sehr wichtig. Glückwunsch ans Team und danke an den SV Todesfelde.“

SVG Pönitz – Eutin 08 1:4 (0:3) / zweimal 25 Minuten
Tore: 0:1/0:3 Stahl (15./20.), 0:2 Wölk (17.), 0:4 Parduhn (27.), 1:4 Hardt (51.)

Mecki Brunner (Eutin 08): „Für uns war das ein guter Abschluss einer sehr intensiven Trainingswoche. Ich denke, wir haben im ersten Spiel gezeigt, dass wir uns gegenüber dem letzten Montag gesteigert haben. Wir haben gut nach vorne gespielt, gegen eine gute Mannschaft aus Pönitz, die sicherlich den Wert auf die Defensive gelegt hatten, aber auch immer wieder Nadelstiche setzen konnte gegen unsere Abwehr. Da war unser Umschaltspiel von offensiv auf defensiv nicht ordentlich. Nick Dräger hat die Führung für uns festgehalten. Kevin Wölk erzielte durch einen direkten Freistoss das 2:0 für uns. In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft es ruhiger angehen lassen, ordentliches Passspiel gezeigt. Am Ende etwas nachlässig in der Defensive gewesen, so denke ich, dass das Endergebnis dem Spielverlauf entspricht. Wir sind weiter gekommen in Sachen, Passpiel, Genauigkeit und vor allem im Tempo, was wir im Spiel nach vorne hatten.“

Eutin 08 – FC Anker Wismar 0:3 (0:2) / zweimal 25 Minuten
Tore: 0:1 Schiewe (4.), 0:2 Rahmig (24.), 0:3 Meyer (32./Eigentor)

Mecki Brunner (Eutin 08): „Im zweiten Spiel haben wir durchgewechselt. Man hat den Spielern die letzten Tage angesehen. Gegen einen früh störenden Gegner, der uns dann auch körperlich vor schwierige Aufgaben gestellt hat. Zur Halbzeit lagen wir mit 0:2 hinten, machten es dann aber in der zweiten Hälfte besser. Waren aggressiver und konnten uns auch die ein oder andere Torchance herausspielen. Letztendlich führte ein Konter zum 0:3 für Wismar, trotzdem muss man sagen, dass wir eine gute Woche hinter uns haben – trotz dieser 0:3-Niederlage. Uns wurde aufgezeigt, woran wir noch zu arbeiten haben. Und dies werden wir nächste Woche tun. Ein klasse Turnier der SVG Pönitz, unser Dank geht Helge Thomsen, der alles dort zur Zufriedenheit aller Mannschaften geregelt hat. Verpflegung und äußerliche Bedingungen waren in Ordnung, sodass ich mir vorstellen kann, nächstes Jahr wieder daran teilzunehmen.“

SVG Pönitz – FC Anker Wismar 2:1 (1:0) / zweimal 25 Minuten
Tore: 1:0 L.Weber (18.), 1:1 Bode (39.), 2:1 L.Weber (46.)

Helge Thomsen: (SVG): „Gegen Eutin lief nichts zusammen und wir haben verdient mit 1:4 verloren. Nach einer kleinen Laufeinheit in der Pause, dann überraschenderweise ein anderes Bild im Spiel gegen Anker Wismar. Wir haben uns besser bewegt und gut dagegen gehalten. Besonders Lukas Weber mit seinen zwei Toren und Jan-Lucca Heidrich nach langer Verletzungspause konnten hier positiv auffallen.“

TSV Pansdorf – TSV Travemünde 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Kunert (34.), 1:1 Kähler (37.)

Dennis Jaacks (TSVP): „Haben erste Halbzeit nach vorne gut kombiniert und defensiv souverän verteidigt. Haben lediglich die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen lassen. Zweite Hälfte war in vielen Situtionen ein wenig zerfahren, so dass sich beide Teams in Hälfte zwei weitestgehend egalisierten. Unter dem Strich ein ordentlicher Test.“

Axel Junker (TSVT): „Wir haben ein gutes und intensives Spiel gesehen für den Stand der Vorbereitung beider Mannschaften. Wir hatten gerade erste Halbzeit nach so langer Pause mit dem Pansdorfer Umschaltspiel zu tun, aber wir wollten körperlich an Grenzen gehen und das haben wir auch – gezwungenermaßen – gemacht, auch da wir nur 14 Spieler zur Verfügung hatten. Gute erste Spieleinheit. Jetzt freuen wir uns auf die kommende Woche mit den Partien gegen Eutin und Strand.“

VfL Vorwerk – Kronsforder SV II 2:2 (2:0)
Tore: 1:0 Özkaya (7.), 2:0 Ficara (37.), 2:1 Bubert (56.), 2:2 Bodnar (83.)

FC Scharbeutz – Leezener SC 1:3

TSV Pansdorf II – Bujendorfer SpVg 3:7 (2:1)
Tore für TSVP: 1:0 Prieß (32.), 2:0 Ketzel (37.), 3:6 Dogs (77.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -