Lübeck – Bei den Futsal-Landesmeisterschaften am Samstag in der Hansehalle holte sich der Inter Türkspor den Titel. Die Kieler siegten im Finale gegen den TSV Wankendorf mit 2:1. Dritter wurde der PTSK Futsal.

In der Vorrunde sah alles nach einem Durchmarsch des TSV Wankendorf aus. Mit vier Siegen führte der Verbandsliga-Fünfte der Süd-West-Staffel die anderen Teams der Gruppe A. Ohne Punktverlust und 14:2-Toren zogen die Kicker aus dem Kreis Plön ins Halbfinale ein. Zweiter wurde Inter Türkspor mit sechs Zählern. Im entscheidenden Vorrundenspiel siegten die Kieler gegen den, von den Fans lautstark unterstützten TSV Lindewitt (4 Punkte) knapp mit 2:1.

Der PTSK Futsal machte das Rennen in der Gruppe B mit zehn Punkten. Zweiter wurde der Eckernförder SV, der sieben Zähler holte. Der Lokalmatador Türkischer SV enttäuschte und wurde mit einem Remis Gruppenletzter.

Das Halbfinale war für Wankendorf eine eindeutige Sache. Eckernförde wurde mit 3:0 aus den Titelträumen gerissen. Im anderen Duell setzte sich Türkrpor mit 5:4 gegen den PTSK Futsal durch.

Anzeige

Die Futsaler des Post- und Telekom SV Kiel sicherten sich im kleinen Finale den Bronze-Platz durch einen 4:2-Erfolg gegen den ESV.

Das Finale war zum Ende spannend. Türkspor ging durch Treffer von Gashi (1.) und Wüllner (5.) in Führung. Heinrich erzielte zwei Minuten später den Anschlusstreffer. In der letzten Minute hätte Wankendforfs Steinmetz, frei vor dem Tor stehend, den Ausgleich erzielen müssen. Sein Schuss ging knapp am Türkspor-Kasten vorbei und die Kieler feierten den Sieg.  

Bester Spieler wurde Sändter vom PTSK Futsal. Seine Mannschaftskamerad Duden wurde als bester Torhüter ausgezeichnet. Die Auszeichnung zum Torschützenkönig ging an Hopp vom TSV Wankendorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -