Hamburg – „Viele wichtige Erkenntnisse“ – die hat dem FC St. Pauli die verlorene Generalprobe (2:4 gegen Aalborg BK) eingebracht. Nach dem Spiel sprach Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport, über die Partie und das Ende der Wintertransferperiode.

„Es war ein wichtiger Test um zu sehen, was sind die Basics und wie waren wir bislang erfolgreich. Es gab für das Spiel gegen Fürth sehr viele wichtige Erkenntnisse. Bisher ist die Vorbereitung sehr glatt gelaufen. Gegen Aalborg haben wir deutlich verloren und viele Tore gefangen. Es sind Schwächen aufgedeckt worden. Aber wir haben jetzt noch Zeit, daran zu arbeiten und die Sinne zu schärfen“, so Meggle.

Zu Veränderungen im Kader und einen möglichen vorzeitigen Verkauf von John Verhoek sagte der Geschäftsleiter Sport: „Ich gehe davon aus, dass nichts mehr passiert. Wir werden unseren Kader, der erfolgreich war, nicht verändern. John hat zuletzt sehr gut trainiert und sich gut präsentiert. Daher ist es derzeit kein Thema, ihn sofort abzugeben.“

Anzeige
Anzeige

Zum bevorstehenden Spiel in Fürth (Sonntag, 7.2.) sagte Meggle: „Keiner weiß, wo er steht. Wir hatten gute Ergebnisse in der Vorbereitung erzielt, jetzt eine schlechte Generalprobe. Aber wir werden alles dafür tun, unsere Stärken in Fürth einzubringen, um mit einem guten Ergebnis wieder nach Hamburg zu fahren.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -