Rostock – Der FC Hansa Rostock wird heute (1.2.) einen neuen Spieler verpflichten – wenn die noch aussstehende sportärztliche Untersuchung keine Probleme offenbart.

Probespieler Christer Youssef (Foto) war vor einer Woche in das Mannschaftstraining beim FC Hansa eingestiegen und hinterließ einen überzeugenden Eindruck. „Wir haben uns Christer Youssef eine Woche lang genau angesehen. Weil die Saison in Schweden bereits im November zu Ende gegangen ist, besteht zwar noch ein leichter Trainingsrückstand, dennoch hat er sich in einem guten Zustand präsentiert und uns von seinen Fähigkeiten überzeugt. Er ist ein Stürmer mit einem starken linken Fuß, der den direkten Torabschluss sucht. Wir erhoffen uns durch Christer Youssefs Verpflichtung noch mehr Durchschlagskraft im Angriff", so Hansas Vorstandsvorsitzender Markus Kompp.

Youssef spielte zuletzt beim schwedischen Zweitliga-Klub Assyriska FF Södertälje. Der 28-Jährige erhält beim FC Hansa einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 mit Option auf Verlängerung.

Anzeige
AOK

„Ich freue mich, für diesen tollen Verein und seine großartigen Fans spielen zu können und werde mein Bestes dafür geben, das Team dabei zu unterstützen, erfolgreich zu sein", so Youssef, der sowohl die schwedische als auch die syrische Staatsangehörigkeit besitzt.

Der ehemalige schwedische U21-Nationalspieler (4 Einsätze) hat in der ersten schwedischen Liga 88 Spiele (10 Tore) und in der zweiten schwedischen Liga 87 Spiele (21 Tore) bestritten.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -