Lübeck – Der erste Abgang beim VfB Lübeck steht fest. Andre Senger (Foto) wird den Regionalligisten verlassen. Das sagte er in einem Interview. Der Flügelflitzer der Grün-Weißen kam aus der Jugend des TSV Heiligenhafen und vom Oldenburger SV an die Lohmühle. Dort war er 2008 zuerst in der Reservemannschaft eingesetzt, stieg anderthalb Jahre später ins Regionalligateam auf. Im Sommer 2012 wechselte der 26-Jährige für sechs Monate zum SV Wilhelmshaven, kehrte aber schnell wieder zum VfB zurück.

Nun kündigte Senger seinen Abschied im Sommer an. Hier ein Auszug des Interviews, dass am Donnerstag bei HL-SPORTS in voller Länge zu lesen ist: „Mein Vertrag läuft in diesem Sommer aus und ich werde ihn, wie vor der Saison schon angekündigt, definitiv nicht verlängern. Es fällt mir alles andere als leicht, mich von der VfB-Familie am Ende der Saison zu verabschieden, doch ich habe für mich die Entscheidung getroffen, das es an der Zeit ist, neue Wege zu gehen. Wie diese aussehen weiß ich noch nicht, aber ich freue mich sehr darauf! Ich habe eine sehr schöne Zeit beim VfB erlebt, bin stolz und dankbar dafür, dass ich bei diesem Verein spielen durfte. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und konnte mich fußballerisch und charakterlich entwickeln. Ich werde die Zeit beim VfB definitiv nie vergessen! Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen, den Zuschauern und besonders den Jungs aus dem G6 Block die uns immer unterstützen egal ob heim oder auswärts.“

Anzeige

Am Mittwoch spielt er mit seinem Team um 19.30 Uhr auf der Lohmühle gegen Concordia Hamburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -