Lübeck – Für den VfB Lübeck geht es am kommenden Wochenende in die Rückrunde. Am Samstag ist der BSV Rehden an der Lohmühle zu Gast. Neben Dennis Voß und Cedrik Szymczak ist auch Aleksandar Nogovic (Foto) nicht dabei. Er verletzte sich beim Hallenmasters in Kiel und muss eine lange Pause einlegen. HL-SPORTS traf ihn zum Interview.

HL-SPORTS: Hallo Aleksandar, du hast dich verletzt. Was ist genau passiert und wie lange wirst du ausfallen?

Aleksandar Nogovic: „Mir fiel ein Spieler von Weiche beim Hallenmasters auf den linken Fuß. Dabei knickte ich unglücklich um. Unserem Mannschaftsarzt nach zu urteilen, wird es insgesamt fünf bis acht Wochen dauern, bis ich wieder auf dem Platz stehe.“

HL-SPORTS: Wie schwer wiegt so etwas für einen Fußballer, wenn er die Vorbereitung aussetzen muss?

Aleksandar Nogovic: „Es nervt natürlich. Vorbereitungen selbst sind extrem wichtig für Spielzeiten, da man sich insbesondere in der Vorbereitung Fitness und Kondition für längere Zeiträume aneignet. Jede Verletzung und jeder Ausfall wiegt natürlich schwer, da man in der Folgezeit fast ausschließlich mit der medizinischen Abteilung „Programm“ hat und nicht mit der Mannschaft kicken kann.“

HL-SPORTS: Du warst eine der Stützen in der Hinrunde für das Team und warst bei fast jedem Spiel dabei. Wie schätzt du den bisherigen Saisonverlauf aus deiner Sicht ein?

Aleksandar Nogovic: „Ich denke, dass die Mannschaft mit der Punkteausbeute nicht zufrieden sein sollte und man besonders im eigenen Stadion mehr Punkte holen müsste. Andererseits haben wir lediglich einen Punkt weniger als in der vergangenen Halbserie geholt und zwei wichtige Landespokalspiele auf heimischen Rasen gewonnen.“

HL-SPORTS: Was erwartest du für die Rückrunde?

Aleksandar Nogovic: „Ich erwarte, dass wir daheim deutlich mehr Punkte holen, um so wiederum mehr Zuschauer für unsere Spiele zu begeistern.“

Anzeige
AOK

HL-SPORTS: Deine Vertragssituation ist bis zum Sommer 2017 geklärt und du bleibst beim VfB. Dann bist du mit der Jugend neun Jahre im Club. Gibt es Ambitionen, nochmal etwas anderes zu sehen und möglicherweise zu wechseln?

Aleksandar Nogovic: „Ich bin wirklich stolz darauf, dass ich so lange hier bin. Gedanken über die Zeit nach dem 30.6.2017 habe ich mir allerdings noch keine gemacht.“

HL-SPORTS: Das Thema 3. Liga ist immer wieder im Gespräch. Wie gehst du damit um?

Aleksandar Nogovic: „Ich finde es natürlich super spannend und leite es außerdem als logische Konsequenz kontinuierlicher und die erfolgreicher Arbeit ab. Irgendwo ist es ein Privileg für jeden Spieler der Mannschaft, dass die 3. Liga mit unserem Verein bzw. unserer Mannschaft in Verbindung gebracht wird.“

HL-SPORTS: Was machst du außer dem Fußballspielen noch?

Aleksandar Nogovic: „Ich bin Masterstudent für Business Administration an der Universität Hamburg.“

HL-SPORTS: Vielen Dank und weiterhin gute Besserung.

Aleksandar Nogovic: Danke.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -