Lübeck – Am heutigen Dienstagabend standen drei Testspiele auf dem Programm. Am Torfmoor empfing Eintracht Groß Grönau den VfR Neumünster und gewann nach guter Leistung. Die zweite Begegnung lief in Stockelsdorf zwischen dem ATSV und Preußen Reinfeld. Nach Pausenführung verlor die Prüßmann-Elf gegen die Preußen. Am Rugwisch trafen der TSV Travemünde und Eutin 08 aufeinander. Hier waren die Verhältnisse früh geklärt, Eutin traf jede Halbzeit dreifach und gewann deutlich.

Eintracht Groß Grönau – VfR Neumünster 3:1
Tore: 1:0 Keller, 1:1 Grothe, 2:1 Grant, 3:1 Borja

Robertino Borja (EGG): „Es war ein verdienter Sieg. Wir haben heute gut mitgehalten. Läuferisch und kämpferisch war es eine Top-Leistung. Eine Steigerung zum Eichede-Spiel war zu sehen.“

ATSV Stockelsdorf – Preußen Reinfeld 2:4 (2:1)
Tore: 1:0 Schober (3.), 1:1, 2:3 Witten (16., 63.), 2:1 Witt (43.), 2:2 Lütjohann (50.), 2:4 Schecke (75.)

Tarek Hepp (ATSV): „Es war ein gutes Spiel von uns, vor allem im ersten Durchgang. Zweite Halbzeit ließen mit andauerndem Gegenwind dann die Kräfte nach und bei den Standard-Gegentoren waren wir nicht wach genug. Unterm Strich ein guter Test gegen eine gut spielende Reinfelder Mannschaft. Besonderer Dank gilt unseren Aushilfskickern von der 2. Herren, die ihre Sache sehr gut gemacht haben.“

Anzeige

Ronny Tetzlaff (PRR): „Ein Spiel auf sehr gutem Kunstrasen, aber bei fast unmöglichen Witterungsverhältnissen haben wir leider in der ersten Halbzeit gegen den Wind gar nichts zu Stande bekommen. In der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser. Wir hätten sogar noch drei oder vier Tore mehr machen müssen. Wir haben nach einigen Ausfällen durch Krankheit und berufsbedingt wieder drei A-Jugendspieler dabei gehabt, die ihre Sache wieder sehr gut gemacht haben.“

TSV Travemünde – Eutin 08 0:6 (0:3)
Tore: 0:1 Brunner (23.), 0:2, 0:6 Wölk (27., 79.), 0:3 Brauer (31.), 0:4 Parduhn (60.), 0:5 Klotz (69.)

Axel Junker (TSV): „Wir haben zwar 0:6 verloren, aber wir sind dennoch absolut zufrieden. Das Ergebnis ist irrelevant für uns. Wir sind die ersten 15 Minuten vorne raufgegangen und haben versucht, Eutin unter Druck zu setzen. Das haben wir phasenweise auch richtig gut gemacht. Mit der Zeit und den schwindenden Kräften war es nur eine Frage der Zeit, bis Eutin uns dann auch entsprechend dominiert. Das war uns klar, aber wir wollten eine intensive Laufeinheit haben und die haben die Jungs auch bekommen. Ein richtig guter Gegner, dem wir für den Aufstiegskampf alles erdenklich Gute wünschen.“

Mecki Brunner (E08): „Ich denke, dass wir nach einer kurzen Anlaufphase, dadurch das Travemünde auch sehr aggressiv gespielt hat, nicht ganz so gut ins Spiel gekommen sind. Das hat sich dann nach zehn Minuten gelegt. Wir haben uns dann besser darauf eingestellt und konnten unser Spiel dann durchziehen. Wir haben das richtig gut gemacht, bis zur Halbzeit auch drei Tore erzielt und verdient 3:0 geführt. Wir haben absolut keine Chancen des Gegners zugelassen und hätten durchaus das ein oder andere Tor mehr schießen können. Zweite Halbzeit das gleiche Bild. Der Ball lief gut in unseren Reihen, wir haben uns Torchancen heraus gespielt, haben auch gut über die Außen gespielt und so sind folgerichtig noch drei Tore gefallen. Insgesamt ist das eingetreten, was wir uns vorgestellt haben, das wir einen Schritt weiter gekommen sind. Wir haben gegen eine ganz starke Kreisliga-Mannschaft, die ja aller Voraussicht nach in die Verbandsliga aufsteigt, ein deutliches 6:0 erzielt. Das sollte uns Sicherheit geben für die nächste Woche und vor allem auch für das Spiel gegen den VfB.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -