Hamburg – Das hatten sich alle beim FC St. Pauli ganz anders vorgestellt: Am kommenden Sonntag bei der Spielvereinigung Greuther Fürth zum Re-Start der 2. Bundesliga fällt bei den Kiezkickern der Kapitän aus.

Und das ist eine ganz bittere Nachricht: Sören Gonther hat sich gestern im Training einen Außenbandteilriss im rechten Knie zugezogen. Wie der Verein mitteilte, musste Gonther nach einem Zweikampf das Training frühzeitig beenden. In der HELIOS ENDO-Klinik ließ sich der Kapitän dann bei Mannschaftsarzt Professor Dr. Hauke Mommsen untersuchen. Eine MRT-Untersuchung ergab die Schwere der Verletzung. Der 29-Jährige wird also den Auftakt in die zweite Saisonhälfte ebenso verpassen wie Sebastian Maier. Der 22-Jährige hatte sich am vergangenen Sonnabend im Test gegen Aalborg BK (2:4) einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige
AOK

Wie lange die beiden Spieler ausfallen, ist noch unklar.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -