Lübeck – Der heutige Testspielabend hatte vier Partien zu bieten. An der Travemünder Allee empfing Viktoria 08 die 2. Mannschaft des VfB Lübeck und unterlag deutlich. Der Sereetzer SV hatte Rot-Weiß Moisling zu Gast und verlor knapp. Am Techauer Weg gewann der TSV Pansdorf gegen den SV Neukirchen.

Der VfB Lübeck spielte auf der Lohmühle gegen WTSV Concordia aus Hamburg und geriet schon kurz nach dem Anpfiff durch Chovelas in Rückstand. Zu allem Überfluss knickte Marvin Thiel um und musste mit geschwollenem Fuß ausgewechselt werden. Nach einer knappen halben Stunde glich Kubilay Büyükdemir aus, mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn brachte Büyükdemir die Lübecker in Führung, die Senger und Bremser im Verlauf der Partie auf den 4:1-Endstand ausbauten, als bei den Hamburgern die Kräfte schwanden.

VfB Lübeck – WTSV Concordia 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 Cholevas (4.), 1:1, 2:1 Büyükdemir (32., 54.), 3:1 Senger (59.), 4:1 Bremser (72.)

Denny Skwierczynski (VfB): „Die erste Halbzeit war nicht gut, aber nach und nach haben wir uns an die Platzverhältnisse gewöhnt. Zweite Halbzeit war unser Spiel besser und es war eine Entwicklung im Vergleich zu den anderen Testspielen zu erkennen.“

SV Viktoria 08 – VfB Lübeck II 1:13 (0:4)
Tore für VfB II: Acer (7), Sahin (5), Meier

Serkan Rinal (VfB II): „Es war ein gutes Testspiel mit viel Bewegung und vielen Toren. Es waren auch schön herausgespielte Tore dabei. Ich möchte mich bei meinem Freund Ali Calha und seiner Mannschaft für das gute und faire Spiel bedanken.“

Anzeige

Sereetzer SV – Rot-Weiß Moisling 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Sare (75.)

Eduard Rot (SSV): „Eine gute erste und disziplinierte Mannschaftsleistung im neuem Jahr. Wir standen hinten gut und haben relativ wenig zugelassen. Moisling agierte überwiegend mit langen Bällen, die für ihre Seite nicht den gewünschten Erfolg brachten, weil wir hinten sehr kompakt standen. Leider haben wir es verpasst nach zwei 100-prozentigen Chancen durch Maik Berndt (Lattentreffer ) und Ivan (gut pariert vom Moislinger Schlussmann ) den Führungstreffer zu markieren. So kam es wie es kommen musste, das 1:0 aus Moislinger Sicht. Eine Unachtsamkeit der Abwehr. Im großen und ganzen war es eine gute Mannschaftsleistung, wir müssen nur konsequenter unsere Torchancen nutzen. Jetzt  geht es weiter gegen Phönix Lübeck.“

Sven Sercander (RWM): „Es war ein guter erster Test, zumal Sereetz stets gefährlich war. Die neuen Spieler haben sich schon teilweise sehr gut eingefügt, trotzdem gab es noch vieles, an dem wir arbeiten müssen.“

TSV Pansdorf – SV Neukirchen 3:2 (2:0)
Tore für Pansdorf: Behrens (2), Greger

Max Ulverich (TSV): „Lange Zeit ein ordentlicher Kick, bei dem wir zum Ende hin die nötige Konzentration vermissen lassen haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -