Lübeck – Am 20. Februar startet die Kreisliga Lübeck mit den Nachholspielen in die Rückrunde. HL-SPORTS schaut sich bis zum Start täglich ein Team genau an.

Als Absteiger aus der Verbandsliga Süd-Ost gelten die Monte-Kicker des TSV Travemünde weiterhin als erster Kandidat auf den Meistertitel. Ungeschlagen und mit über 100 Toren in der Offensive steht man am Rugwisch einem sofortigen Wiederaufstieg vermutlich nur selbst im Weg. Mit dem „Kacktor des Jahres“ und der Sturmabteilung um Goalgetter Bastian Zeh, der mit 27 Treffern fast ein Drittel davon erzielte, hat man nur den SC Rapid zu fürchten, den man bei dem kuriosen 1:0-Sieg im Dezember erst einmal hinter sich ließ. Alles andere als der Titel wäre sicher eine Überraschung.

Anzeige
Anzeige

Der Tabellenführer der Kreisliga Lübeck ist auf dem Markt nicht tätig geworden, um Verstärkungen zu holen. Dafür müssen die Travemünder einen Abgang hinnehmen. Der 20-jährige Tim Engel spielte zuletzt keine große Rolle mehr am Rugwisch und wechselt zum 1. FC Phönix Lübeck in die Verbandsliga.

Liga-Manager Michael Günther (Foto) sagt bei HL-SPORTS: „Wir werden die Gejagten sein. Darauf sollten wir uns einstellen. Jeder möchte uns ein Bein stellen. Wir müssen jede Partie mit dem nötigen Respekt und der nötigen Konzentration angehen, Dann werden wir am Ende noch oben sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -