Hamburg – Die Meldung des HSV war twitter-mäßig – kurz und bündig: „Gregoritsch hat sich im Zweikampf eine Schienbeinprellung & Bänderzerrung am Sprunggelenk zugezogen. Kein Einsatz gg Köln. Gute Besserung!“ Dahinter verbirgt sich aber eine Geschichte, die für Gesprächs- und Zündstoff gleichermaßen sorgt.

Michael Gregoritsch und Ivo Ilicevic waren im Training aneinandergeraten. Danach verpasste Ilicevic dem Österreicher eine Kopfnuss. Gregoritsch musste vom Platz gefahren werden. Trainer Bruno Labbadia zu dem Vorfall: „Wir hatten eine emotionale Einheit gefordert. Von Anfang an. Eine Szene ist über das Ziel hinausgeschossen.“ Die Folge: Gregoritsch erlitt eine Verletzung am linken Sprunggelenk, fällt gegen Köln auf jeden Fall aus, eine Woche später gegen Gladbach womöglich auch noch.

Über den Vorfall will Labbadia heute mit beiden Spielern reden: „Ivo hat sich sofort entschuldigt. Wir haben da einen klaren Umgang mit dieser Situation, werden sie nicht verharmlosen, aber eben auch nicht größer machen als sie ist.“

Für das Köln-Spiel am Sonntag (7.2., 15.30 Uhr) sind nach Angaben des HSV bislang knapp 50.000 Karten verkauft. Es sind also noch ein paar tausend Tickets zu haben, ehe die Hütte mit 57.000 Besuchern ausverkauft ist.

Anzeige
Anzeige

Nach nur einem Punkt in den vergangenen fünf Spielen sind die Rothosen am Zug. „Wir werden mit hoher Konzentration und viel Power ins Spiel gegen Köln gehen“, verspricht Labbadia.

Schiedsrichter der Partie ist Dr. Felix Brych aus München.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -