Hamburg – Die Konsequenz aus der Kopfnuss gegen Michael Gregoritsch: HSV-Trainer Bruno Labbadia hat Ivo Ilicevic (Foto) aus dem Kader für das Köln-Spiel gestrichen. Auch am gestrigen Mannschaftstraining nahm der Kroate nicht teil.

Gregoritsch fehlte wegen seiner Verletzung im Zweikampf mit Ilicevic ebenso wie Gotoku Sakai (Knieprobleme) und Batuhan Altintas. Heute steht das nicht-öffentliche Abschlusstraining an, ehe das Team – wie üblich – in das Mannschaftshotel zieht.

Für Kurzentschlossene gibt es für das Spiel gegen den 1. FC Köln am Sonntag (15.30 Uhr) im Volksparkstadion noch Tickets ab 25 Euro.

Während der HSV in den vergangenen fünf Spielen gerade mal einen Punkt eingesammelt hat, kommt die Geißbock-Elf mit eindrucksvoller Auswärtsbilanz: ein Sieg und drei Unentschieden in den vergangenen vier Partien auf fremden Plätzen.

Zum Auftakt des 20. Bundesliga-Spieltags siegte Borussia Mönchengladbach mit 5:1 (2:0) gegen Werder Bremen. Die Gladbacher, übernächster HSV-Gegner, eroberten damit vorübergehend den vierten Tabellenplatz. Die Bremer verharren – unabhängig von den Spielausgängen von heute – auf dem Relegationsplatz.

Anzeige
Anzeige

Mit Ingolstadt und Augsburg stehen sich die unmittelbaren Tabellennachbarn des HSV gegenüber. Frankfurt und Stuttgart – noch hinter dem HSV platziert – nehmen sich gegenseitig Punkte ab, einer von beiden Klubs würde Nutznießer einer HSV-Niederlage sein. Darmstadt tritt beim Vorletzten Hoffenheim an, Schlusslicht Hannover erwartet Mainz 05. In den übrigen drei Spielen bleibt die obere Tabellenhälfte unter sich: Schalke – Wolfsburg, Hertha BSC – Dortmund, Leverkusen – München.

Fürwahr ein richtungsweisender Spieltag!

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -