Lübeck – In einem Härtetest traf Eutin 08 auf den VfB Lübeck. Das Spiel begann vielversprechend für die Eutiner, denn Kapitän Sönke Meyer schoss seine Farben nach neun Minuten in Führung. Die Führung hatte bis zur 31. Minute bestand, dann glich Christian Rave durch ein Eigentor die Partie für den VfB Lübeck aus. Das war auch der Halbzeitstand. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Yannick Bremser, gegen seinen alten Verein, die Führung für den VfB, die Andre Senger 10 Minuten später ausbaute. Marvin Thiel (65.) und Andre Senger mit seinem zweiten Treffer in der Schlussminute sorgten für den 5:1 Endstand.
 
Hier die weiteren Ergebnisse der heutigen Testspiele: 
 
Kronsforder SV II – GW Siebenbäumen II 1:6
 
SG Ratekau-Sereetz U19 – FC Scharbeutz 1:4
 
Eutin 08 – VfB Lübeck 1:5
 
FC Dornbreite – SV Eichede U19 4:1

Sascha Strehlau (FCD): „Wir sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Wir haben zwar 15 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen, aber danach haben wir die Partie kontrolliert und einige Chancen herausgespielt. Es war ein super Test gegen eine sehr gute Mannschaft."

 
TSV Schlutup – PSV Wismar 5:3
Anzeige

Michael Hellberg (TSVS): „Zwischenzeitlich hatten wir gute Szenen, die dann zum verdienten 5:1 zur Halbzeit führten. Nach der Halbzeit hätten wir einige Chancen besser nutzen und die Führung ausbauen müssen, stattdessen ließen wir hinten etwas zu viel zu. Alles in Allem war der Test in Ordnung, auchwenn sich Punkte zeigten, an denen wir die nächsten zwei Wochen noch arbeiten müssen.“

 
Kronsforder SV – SV Schackendorf 2:10
 
FC Dornbreite II – FC Dornbreite III 4:1

Thorsten Asmussen (FCD II): „Das unerwartet offiziell angemeldete Testspiel verlief wie prognostiziert: Die 3. Herren war gewillt die Partie für sich zu entscheiden, aber durch individuelle Fehler und Gedankensblitze unsererseits wurde die Partie recht früh entschieden. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Motto des Abends: Wer nur um die Ecke denkt, dreht sich im Kreis."

 
TSV Travemünde – NTSV Strand 08 3:2

Axel Junker (TSV): „Heute hat sich die Mannschaft für den enormen Aufwand, den sie gerade in Unterzahl betrieben hat, auch belohnt. Wir wollten wieder mal viel investieren und im Vergleich zum Eutin-Spiel einen Schritt in die richtige Richtung machen. Dass am Ende ein Sieg dabei rausspringt und das noch gegen Strand, freut uns natürlich. Überbewerten tun wir das nicht. Heute freuen wir uns und dann geht es ab Montag schon wieder weiter.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -