Lübeck – Schon nach 14 Minuten war das Testspiel für Enes Dagli (Foto) vom VfB Lübeck beim 5:1-Sieg seiner Mannschaft in Eutin vorbei. Der 19-Jährige verletzte sich bei einem Zweikampf und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Er sagte danach bei HL-SPORTS: „Die Klinik in Eutin hat ein Röntgenbild gemacht und meinten, dass es nach einem Bruch aussieht. Aber ich soll am Montag nochmal zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehen und mich dort erneut untersuchen lassen.“

Für VfB-Cheftrainer Denny Skwierczynski wird der Kader langsam dünner. Neben Dagli, der möglicherweise einige Wochen ausfallen könnte, muss der 41-Jährige bereits auf Aleksandar Nogovic (Syndesmosebandriss), Dennis Voß (Außenbandriss) und Cedric Szymczak (Schulterverletzung) längerfristig verzichten.

Anzeige

Skwierczynski zog aus der Partie gegen Eutin 08 folgende Erkenntnisse: „Das Spiel war dem Stand der Vorbereitung angemessen. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, aber schon im Verlauf der ersten Halbzeit mehr Zugriff bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann viel Druck entfacht und verdient gewonnen. Aber kein Grund abzuheben, da Eutin noch eine Woche länger Zeit hat und wir schon etwas weiter sind.“

Am kommenden Samstag starten die Grün-Weißen mit einem Heimspiel gegen den BSV Rehden in die Rückrunde der Regionalliga Nord.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -