Ahrensbök – Auch an diesem Wochenende standen Testspiele der Klubs der Kreisliga Ostholstein aus dem HL-SPORTS-Gebiet auf dem Programm.

Am Samstag traf der FC Scharbeutz auswärts auf die U19 der SG Ratekau-Sereetz und behielt deutlich die Oberhand.

Am Sonntag spielte der MTV Ahrensbök bei der 2. Mannschaft des ATSV Stockelsdorf. Die Wilken-Truppe glich die Stockelsdorfer Führung aus und drehte anschließend das Spiel. Bis in die Schlussphase hinein gingen sie immer wieder in Führung, die aber jeweils prompt ausgeglichen wurde. Schließlich drehten dann die ATSV-Kicker das Spiel und gewannen knapp.
Ebenfalls am Sonntag trat die Strandpiraten-Reserve beim VfL Bad Schwartau an und verlor nach frühem Rückstand klar.

SG Ratekau-Sereetz U19 – FC Scharbeutz 1:4 (0:3)
Tore: 0:1 Ruppert (15.), 0:2 Raton-Besch (39.), 0:3 Brennecke (43.), 0:4 Balschus (76.), 1:4 Schäfer (90.)

Anzeige

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Tolle Leistung einer sehr engagierten A-Jugend. Das Ergebnis spielte dabei weniger eine Rolle. Es war ein guter Test für all diejenigen, die sonst seltener im Kader waren oder wegen Verletzung kaum gespielt haben.“

ATSV Stockelsdorf II – MTV Ahrensbök 6:5 (2:2)
Tore: 1:0, 2:2, 5:5 Schober (22., 42., 80.), 1:1 Truschkowski (33.), 1:2 Piontek (37.), 2:3 Wilken (47.), 3:3 Wichelmann (49.), 3:4 Renzow (59.), 4:4 Kowalczuk (68.), 4:5 Siemen (75.), 6:5 Probian (82.)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Ein ordentlicher Test mit vielen Toren. Dafür das die Jungs das erste Mal heute den Ball am Fuß hatten war das in Ordnung, aber natürlich noch ausbaufähig auf allen Positionen. Dafür haben wir aber noch vier bis fünf Wochen Vorbereitung, wo wir das anpeilen werden. Wichtig war es einfach, dass jeder heute mindestens 45 Minuten gespielt hat.“

VfL Bad Schwartau – NTSV Strand 08 II 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Walger (17.), 2:0, 3:0 Cebir (21., 61.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -