Ratzeburg – Die Kreisliga Stormarn/Lauenburg startet am 21. Februar mit dem Nachholspiel des Ratzeburger SV bei Borussia Möhnsen. Zuvor testen die Clubs fleißig und die Löwen siegten bereits am vergangenen Donnerstag mit 4:0 (2:0) gegen den TSV Gudow. Die Tore für die Kreisstadtkicker erzielten Merkens (17., 43.), Rütz (62.) und Schmidt (65.). Mit von der Partie war RSV-Neuzugang Norman Tippelt (Foto). „Dass wir Tippi für uns gewinnen konnten, ist in vielerlei Hinsicht eine tolle Sache. Zum einen sind wir auf der Innenverteidigerposition zu dünn besetzt und zum anderen bringt er mit seinen 31 Jahren die nötige Erfahrung in unser junges Team. Ich bin sicher, dass er uns weiterhilft“, so Finn Hofmann, Sportlicher Leiter der Ratzeburger. Tippelt verbrachte seine komplette fußballerische Karriere bei Empor Zarrentin. Zu seinem Wechselt sagt er: „Mein Grund zu wechseln war, dass ich nochmal eine andere Mannschaft und einen anderen Fußball kennenlernen wollte. Mir hatte das Probetraining beim Ratzeburger SV Spaß gemacht.“ Dabei ist sein Ziel ganz klar definiert: „Aufstieg natürlich!“

Am gestrigen Sonntag ging es für die Löwen gegen Verbandsligist SSV Pölitz. Auch hier waren sie erfolgreich und gewannen mit 2:0 (1:0). „Ohne Mollenhauer, Zunker, Löchel, Merkens, Gerber, Rütz, Nickel und Fischer haben wir gegen Pölitz eine anständige Leistung gezeigt. Auch die U19-Akteure Zander, Leuschke und Schlüter machten ihre Sache richtig gut. Das 1:0 schließt Knuth gewohnt treffsicher ab und das 2:0 war eine sehenswerte Kombination, an deren Ende Lüth auf Zander querlegt, der Volley vollstreckt. Insgesamt wieder ein guter Test mit dünner Personaldecke. Die Leistung macht trotzdem Lust auf mehr“, sagte Hofmann nach dem Sieg.

Für Grün-Weiß Siebenbäumen II ging es nach dem 4:1-Auswärtssieg beim Lübecker SC II Ende Januar am vergangenen Wochenende zum Kronsforder SV II. Die Lauenburger siegten mit 6:1

Bernd-Uwe Lange (Trainer GWS II) zu HL-SPORTS: „Im zweiten Testspiel setzten wir uns aufgrund einer Leistungssteigerung nach der Pause am Ende deutlich durch. In den ersten 45 Minuten war kaum ein Klassenunterschied zu erkennen und der Gastgeber ging sogar in Führung. Doch direkt im Gegenzug kamen wir nach dem einzig schön herausgespielten Angriff durch Manu Plähn zum Ausgleich. Nach fünf Wechseln zur Pause konnten wir nun deutlich zulegen. Bereits die erste Aktion verwertete Timo Kirey zum 2:1. Timo war es auch,  der das 3:1 und 4:1 nachlegte. Nach einem Standard erhöhte Manu Plähn per Kopf auf 5:1. Kurz vor dem Schlusspfiff traf Timo Kirey mit seinem vierten Treffer zum 6:1-Endstand und sorgte somit am Ende doch noch für einen standesgemäßen Erfolg.“

Anzeige

Am kommenden Freitag geht es für das Team von Bernd-Uwe Lange zum Lübecker A-Klassisten Eintracht 04 Lübeck und zwei Tage später zum VfL Bad Schwartau.

Der TSV Berkenthin ist gut in die Vorbereitung gestartet. Die Mannschaft von Trainer Timo Zander gewann am letzten Januarwochenende beim VfL Bad Schwartau mit 4:0. Die nächste Testpartie der Berkenthiner steht am 14.2. um 14 Uhr beim Verbandsligisten 1. FC Phönix  Lübeck an.

Der Krummesser SV hatte seinen ersten Auftritt bereits ebenfalls Ende Januar. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Seebauer verlor bei Olympia Bad Schwartau mit 2:3 (1:2). Pilarski erzielte beide KSV-Tore. Am kommenden Sonntag (11.15 Uhr) wird beim FC Dornbreite III weiter getestet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -