Hamburg – Auslaufen war für die Spieler des HSV am Tag nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln angesagt. Mit dabei war auch Ivo Ilicevic, dessen Suspendierung nach der Kopfnuss gegen Michael Gregoritsch nunmehr aufgehoben ist. Trainer Bruno Labbadia indes ging nach dem Training noch einmal auf das Spiel gegen die Geißbock-Elf ein.

„Wir sind in allen drei Spielen in der Rückrunde bislang in Rückstand geraten und drei Mal haben wir es geschafft zurückzukommen. Gestern haben wir dann auch mal den Punkt mitgenommen. Und das gegen eine Mannschaft, die, wenn sie in Führung ist, sehr gut verteidigt“, stellte Labbadia fest.

Anzeige
AOK

„Der Punkt gegen Köln war ein ganz wichtiger für uns. Wir wissen, dass wir einen Weg der kleinen Schritte gehen – das ist nicht neu für uns. Wir kämpfen jeden Tag.“ Heute aber ist erst einmal trainingsfrei, ehe es am Mittwoch mit zwei Einheiten weiter in der Vorbereitung auf das nächste Heimspiel (14.2. gegen Borussia Mönchengladbach) geht.

Allerdings will sich Labbadia, der gestern 50 Jahre alt wurde, in den kommenden Tagen weniger mit dem nächsten Gegner beschäftigen, sondern vielmehr mit der eigenen Arbeit: „Wir werden uns die nächsten Tage nur auf uns fokussieren. Dinge, die nicht ganz funktioniert haben, versuchen wir umzukehren. Das gelingt uns Schritt für Schritt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -