Hamburg – Nach zwei sieglosen Spielen hat der FC St. Pauli ein feines 2:0 in Fürth gefeiert – und nun das: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitbundesligisten wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt.

Wie der DFB mitteilte, wurde im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss entschieden. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt.

Während des Zweitliga-Spiels gegen den SC Freiburg am 25. Oktober 2015 waren vor dem Anstoß zur zweiten Halbzeit im Zuschauerblock der Braun-Weißen zahlreiche bengalische Feuer gezündet worden. Der Anpfiff hatte sich wegen der starken Rauchentwicklung um 90 Sekunden verzögert.

Anzeige
Anzeige

Im Montag-Spiel der 2. Liga gewann Arminia Bielefeld mit 2:1 (2:1) gegen Schlusslicht MSV Duisburg. Die Bielefelder verbesserten sich damit auf Rang 9 der Tabelle.

Das HL-SPORTS-Illustrationsfoto zeigt eine Stadion-Szene vom Mai 2015.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -