Hamburg – Selbstvertrauen hat der FC St. Pauli beim 2:0-Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth gewonnen. Jetzt darf zum ersten Heimspiel des Jahres gern der Spitzenreiter der 2. Bundesliga kommen. Das Lienen-Team empfängt am Freitag (12.2., 18.30 Uhr) RB Leipzig, eine Mannschaft, die auswärts in dieser Saison noch ungeschlagen ist.

Zuletzt haben die Gäste zehn von elf Ligaspielen gewonnen. Ausgerechnet in Leipzig gaben die Sachsen im November 2015 drei Punkte ab – mit 0:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Mit 44 Punkten hat Leipzig sechs Zähler Vorsprung gegenüber Bundesliga-Absteiger SC Freiburg. Das Hinspiel gegen den FC St. Pauli hatte Leipzig im August 2015 mit 0:1 verloren.

In den Reihen der Gäste steht mit Marcel Halstenberg ein Ex-St. Paulianer, der im August 2015 die Braun-Weißen verließ und zum Stammspieler in Leipzig avancierte. Allerdings ist sein Einsatz am Freitag im Millerntor-Stadion fraglich. Der 24-Jährige musste in der vergangenen Woche wegen einer Zerrung pausieren.

Anzeige
AOK

Nach dem trainingsfreien Montag begann für die Kiezkicker gestern die gezielte Vorbereitung auf das Heimspiel am Freitag mit einer Videoanalyse. Danach ging es raus zur ersten Einheit dieser Woche. Alle, die gegen Fürth länger als 45 Minuten gespielt hatten, absolvierten erst im Kraftraum und dann auf dem Fahrrad eine eher regenerative Einheit. Alle anderen, darunter auch viele U23-Speler, spulten ein volles Programm ab.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -