Lübeck – Überragender Mann beim heutigen Testspiel zwischen dem 1. FC Phönix Lübeck und dem Leezener SC war Neuzugang „Pipo“ Melchereck (Foto, links) mit seinen vier Toren, darunter einem lupenreinen Hattrick.

Bereits in der siebten Minute ging Phönix durch Rasmus Rieder in Führung, ehe Melchereck zum ersten Mal per Elfmeter zuschlug (33.). Bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis, aber nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Marcel Kober erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 3:0. Zwei Minuten später war es Jendrik Weers vorbehalten, das erste Leezener Tor zu erzielen. Timo Gahrmann stellte den alten Abstand wieder her, bevor die Melchereck-Show startete. Innerhalb von 14 Minuten traf er dreimal und sorgte so für den 7:1-Zwischenstand. Alexander Braun sorgte dann mit dem zweiten Leezener Treffer für eine Unterbrechung des Torreigens, aber Tim Rach traf noch in der 78. Minute zum 8:2-Endstand.

Anzeige
AOK

1. FC Phönix Lübeck – Leezener SC 7:2 (2:0)
Tore: 1:0 Rieder (7.), 2:0, 5:1, 6:1, 7:1 Melchereck (33., EM, 56., 64., 70.), 3:0 Kober (46.), 3:1 Weers (48.), 4:1 Gahrmann (52.), 7:2 Braun (73.), 8:2 Rach (78.)

Dirk Brestel (Phönix): „Aufgrund der zweiten Hälfte und nachlassender Kräfte der Gäste, die nur mit 12 Spielern anreisten, ein verdienter Erfolg. Nichtsdestotrotz gibt es gerade zur ersten Hälfte durchaus Redebedarf, in der wir teilweise viel zu umständlich agierten und das Besprochene nicht umsetzten. Ein besonderer Dank und viel Glück in der Rückserie geht an die Truppe aus Leezen für das überaus faire Auftreten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -