Rostock – Fatale Spieltags- und Tabellensituation für den FC Hansa Rostock: Bereits am Freitag stehen sich mit VfB Stuttgart II und Rot-Weiß Erfurt zwei unmittelbare Konkurrenten der Kogge im Abstiegskampf der 3. Liga gegenüber. Gewinnen die Gastgeber, dann rutschen die Rostocker noch einen Platz tiefer – bevor sie selbst am Sonnabend ihre erste Chance haben, mit einem Erfolg über VfR Aalen die Abstiegsränge zu verlassen.

Viel Wenn und Aber, viel Spekulation – jedoch nur mit drei Punkten ist am Sonnabend wieder Land in Sicht für den FC Hansa. Sollte Erfurt in Stuttgart gewinnen, bliebe die Kogge auch bei eigenem Sieg auf einem Abstiegsrang hängen. Fatal, fatal.

In Cottbus steigt ein weiterer Abstiegskampf – dort gilt: Bleiben die Gastgeber siegreich, sind sie vorerst aus dem Schneider, gewinnen die Gäste (Stuttgarter Kickers) wird es noch enger im Tabellenkeller.

Anzeige

Für den FC Hansa steht in Wochenfrist das nächste Spiel im Ostseestadion an – und die zweite Chance: aber wer will schon eine Rechnung aufmachen, deren Grundlage ein Sieg über den Tabellenzweiten(!) Erzgebirge Aue ist. Ein Sieg gegen das Team, das in der laufenden Saison gerade mal ein Tor mehr als die Rostocker geschossen hat, aber damit 42 Punkte in 24 Spielen eingefahren hat – dank starker Defensive, die gerade mal 14 Treffer zuließ.

Egal wie, es bleiben Rechenspiele – abgerechnet wird auf‘m Platz…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -