Schönberg – Zwei Spiele, sechs Punkte. Besser hätte der Auftakt für den FC Schönberg 95 in der Regionalliga Nordost nicht sein können. Diesen positiven Trend will die Rietentiet-Elf nun am kommenden Sonntag um 13 Uhr fortsetzen. Im Heimspiel gegen den VfB Auerbach ist allerdings Vorsicht geboten, denn auch der kommende Gegner ist mit zwei Siegen und 5:1 Toren in die Rückrunde gestartet.

Im PALMBERG-Stadion steigt also das Duell der aktuell besten Rückrundenmannschaften der Regionalliga Nordost. Dabei können sich die Maurine-Kicker mit Sicherheit auf einen ganz anderen Gegner sowie eine ganz andere Gegenwehr als noch am vergangenen Wochenende gegen Jena einstellen. Die Auerbacher, die seit 2012 ihre Kreise in der Regionalliga Nordost ziehen, stehen mit bereits 31 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Im Hinspiel trennten sich beide Teams aufgrund zweier grundverschiedener Halbzeiten leistungsgerecht 1:1. In den ersten 45 Minuten lieferten die Schönberger damals die wohl schlechteste Halbzeit der gesamten Saison ab und hätten zur Pause schon aussichtslos liegen können. In Halbzeit zwei zeigte die Mannschaft um Kapitän Rainer Müller dann ein ganz anderes Gesicht und konnte doch noch einen Punkt entführen.

Anzeige

„Jeder, der jetzt denkt, dass wir auf Augenhöhe in die Partie gegen Auerbach gehen, der wird eine böse Überraschung erleben. Wer sich noch an das Hinspiel erinnern kann, wird wissen auf was für eine kampfstarke Mannschaft wir am Sonntag treffen werden. Es wird ein ganz anderes Spiel werden als gegen Jena in der letzten Woche. Das muss jedem bewusst sein und jeder der Spieler annehmen“, findet der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker, Sven Wittfot, vor der Partie mahnende Worte.

Fehlen werden den Maurine-Kicker gegen den VfB Auerbach auf jeden Fall weiterhin Pascal Poser sowie Kai-Fabian Schulz, der sich am vergangenen Wochenende gegen Jena einen Riss des vorderen Syndesmosebandes zugezogen hat!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -