Lübeck – Mit großen Zielen ist man beim TSV Siems in die Saison gestartet. Erreichen wird man sie am Saisonende vermutlich nur zum Teil. Der Kampf um einen Aufstieg in die Verbandsliga ist mit dem aktuellen Platz 10 in der Kreisliga bereits zum Winter ausgeträumt. Einige Querelen gab es mitten in der Saison zwischen Sportlicher Leitung und einigen Spielern, so dass sich die Wege frühzeitig trennten. Ein Lichtblick ist da das Kreispokalhalbfinale, das man im März gewinnen möchte. So könnte man am Krummen Weg zumindest für etwas Schadensbegrenzung sorgen.

Chefcoach Thomas Wendt bei HL-SPORTS: „Wir starten am 27.1. in die Vorbereitung und wollen in der Rückrunde endlich konstanter in der Leistung werden. Ab Ende Februar sind Semesterferien, so dass uns dann auch für einen längeren Zeitraum unsere Studenten zur Verfügung stehen werden. Tobias Domann kehrt beruflich nach Lübeck zurück und Ronny Stöcker ist nach langer Verletzung wieder dabei. Mit Jelle van der Engeln kehrt ein bekanntes Gesicht an den Krummen Weg zurück. Er kehrt vom Studium zurück und hat bereits im Jugendbereich viele Jahre bei uns gespielt, so dass er schnell integriert werden kann. Durch eine gute Leistung wollen wir noch einmal überzeugen und den einen oder anderen Gegner überraschen. Ziel ist natürlich auch, das Finale im Kreispokal zu erreichen.“

Anzeige
AOK

Wintertransfers TSV Siems:

Zugänge: Jelle van der Engeln (Studiumpause). Abgänge: Luca Jaworski (Eintracht Groß Grönau II)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -