Lübeck – Für den Aufsteiger wird es eine schwere Rückrunde. Die beste Platzierung, die das Team von Trainer Christian Wulff in der bisherigen Saison erreichte war Platz 9. Zwischen diesem und Rang 13 ging es bis zur Winterpause weiter. Großartige Sprünge machte der TSV Dänischburg also bisher nicht. Mit der zweitschlechtesten Abwehr ist die Devise völlig klar. Die Null muss stehen, so wie in den Begegnungen gegen die Konkurrenz vom Türkischen SV und des TuS Lübeck 93.

Wulff bei HL-SPORTS: „Wir wollen die Fehler der Hinrunde minimieren. Es waren sicher einige Spiele wo uns Naivität Punkte kosteten. Daran werden wir im Schwerpunkt in der Vorbereitung arbeiten. Ganz wichtig werden die ersten Spiele sein. Wenn wir hier gleich Punkte sammeln wird das Selbstbewusstsein der jungen steigen. Ziel bleibt der Nichtabstieg und natürlich dieser schon vorzeitig und nicht so ein Herzschlagfinale wie im letzten Jahr. Einzig die Kadergröße könnte uns sorgen bereiten. 16 Spieler umfasst er derzeit.“

Anzeige
AOK

Wintertransfers TSV Dänischburg:

Zugänge: Tino Heuer (SC Rapid), Jonas Barzcok (eigene 2. Herren). Abgänge: Marcel Wieczynski (TSV Schlutup), Martin Neumann (eigene 2. Herren), Till Jähnke (Karriereende), Yörn Humberg, Daniel Eggert (beide Pause).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -