Lübeck – So richtig „Prügel“ bezog die „Tritte Hään“ in der Hinrunde nicht und trotzdem stehen die Grün-Weißen auf einem Abstiegsplatz. In der Hoffnung, dass man das Nachholspiel beim TSV Siems irgendwie für sich entscheidet, wäre das der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Die direkte Revanche könnte die Truppe von Trainer Charly Grote nehmen, denn man verlor im letzten Punktspiel des vergangenen Jahres nur knapp mit 1:2. Die letzten beiden Spielzeiten schloss der VfB III im einstelligen Tabellenbereich ab. Dieses Jahr muss die Mannschaft Abstiegskampf können. Dazu gehört sicher auch das Fairplay. Die Lohmühlenkicker halten in dieser Rangliste die Rote Laterne.

Grote bei HL-SPORTS: „In der Rückrunde werden wir nochmal alle Kräfte mobilisieren, um den Abstieg zu vermeiden. Es wird auf jeden einzelnen ankommen und insbesondere auf den Zusammenhalt der Mannschaft. Die Endspielserie um den Klassenerhalt beginnt in Siems. Insgesamt ein schweres Auftaktprogramm, aber wir werden alles geben und bis zum letzten Spieltag kämpfen. Ich hoffe, dass uns auch Heiko Reinhardt und Dennis Tensfeldt nochmals aushelfen werden. Mit Eric Burchert haben wir im Angriff eine echte Alternative. Wenn alle mitziehen sage ich: Wir schaffen das!“

Anzeige

Wintertransfers VfB Lübeck III:

Zugänge: Eric Burchert (1. FC Phönix Lübeck), Tobias Strunck (eigene 4. Herren). Abgänge: Daniel Wulf (Karriereende), Maxi Burmester, Roman Boboc (beide FC Dornbreite III).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -