Lübeck – Seit zweieinhalb Jahren sind die Fußballer der 2. Herren des FC Dornbreite Paten einer Juniorenmannschaft. Zuletzt durften sich die E-Jugend-Kicker vom Steinrader Damm wieder über Geschenke der Kreisligafußballer freuen. Vier Winterjacken wurden von Niclas Lange und Arnold Becker überreicht und die Kids freuten sich, denn die Ersatzspieler müssen nun nicht mehr frieren.

Anzeige

16 Spieler der FCD-Herren unterstützen die 2. E-Jugend weiterhin und schauen auch mal bei den Spielen vorbei oder leiten zusammen mit Roland Giering, der die Patenschaft zu Zeiten der 3. F-Jugend auf den Weg brachte, das Training. Das Team ist zusammengeblieben und hat eine Kaderstärke von 15 Spielern, die sich nach Ansicht von Giering „sehr gut weiterentwickeln“. Nicht nur die Winterjacken, bei denen Sascha Wons von BrandOrange die Druckkosten übernahm, gab es zuletzt für den Nachwuchs, sondern auch eine finanzielle Unterstützung für die Weihnachtsfeier im Abacolino in Stockelsdorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -