Lübeck – Erst bei der Weihnachtsfeier der Schiedsrichter aus Lübeck wartete der FIFA-Schiedsrichter Alexander Harkam (links im Foto) mit einem Besuch in der Hansestadt auf und sprach vor den rund 200 Unparteiischen. Nun lud der 34-Jährige zu einem Gegenbesuch nach Österreich ein.

Am Donnerstagmorgen fuhren Lübecks Schiri-Boss Boris Hoffmann, Marcel Colmorgen, Alexander Roppelt und Lasse Ohde (weitere von links nach rechts im Bild) mit dem Zug nach Hamburg, wovon es mit dem Flugzeug weiter nach Wien ging. Von dort aus ging es weiter in die Steiermark nach Graz, dem Wohnort von Harkam. Der FIFA-Schiedsrichter empfing die vier Norddeutschen zuhause. Der 34-Jährige überraschte seine Gäste mit einem 3-Gänge-Menü, das er selbst zubereitete. Nach der Stärkung und dem folgenden Check-In im Hotel ging es zur Trainingseinheit mit Harkams Elitekader aus der Steiermark. Man traf auch weitere Bundesligaschiedsrichter und es wurde einem körperlich eine Menge abverlangt.
Die Landesspezialität Backhendl durfte danach am Abend nicht fehlen.

Anzeige
AOK

Nach dem Frühstück am Freitag ging es zur lockeren Laufeinheit und einer anschließenden Sightseeingtour durch Graz. Der Tag war für die Lübecker entspannter und klang am Abend mit steierischen Spezialitäten aus.

Für den heutigen Samstag geht die Reise der Truppe nach Klagenfurt, wo der Wolfsberger AC um 18.30 Uhr Sturm Graz zum Bundesliga-Punktspiel empfängt. Das Lübecker Quartett wird sich die Partie anschauen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -