Hamburg – Der Kader steht – aber wer läuft heute für den HSV auf? Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach sind noch einige Fragen zur Aufstellung unbeantwortet. Bis auf den gelb-gesperrten Kapitän Johan Djourou und den verletzten Michael Gregoritsch hat Trainer Bruno Labbadia die große Auswahl – und Zeit bis zum Anstoß um 15.30 Uhr für seine Entscheidungen.

Der 21. Spieltag verlief ganz im Sinne des HSV. Werder Bremen und die TSG 1899 Hoffenheim nahmen sich beim 1:1 im Weser-Stadion gegenseitig die Punkte ab, die übrige unmittelbare Konkurrenz in der unteren Tabellenhälfte verlor durchgängig. Hannover 96 kam wieder nicht aus dem Quark – 0:1 in Dortmund! Eintracht Frankfurt verlor 1:3 in Köln und bleibt damit hinter dem HSV auf Rang 15. Darmstadt 98 verlor gegen Bayer Leverkusen mit 1:2, Ingolstadt mit 0:2 in Wolfsburg – womit beide Verlierer in Schlagdistanz der Rothosen bleiben. Selbst wenn sie heute nicht gewinnen. Und das ist doch durchaus eine gute Ausgangslage für die Partie heute im Volksparkstadion! Einzig und allein der FC Augsburg könnte den HSV überflügeln – dazu bedarf es aber eines Sieges heute im Heimspiel gegen Bayern München…

„Gladbach verfügt über eine sehr spielstarke Mannschaft und wir werden einen richtig guten Tag brauchen, um sie zu schlagen", sagte Bruno Labbadia, der seine letzten drei Duelle gegen die Fohlen gewann.

Der 18-Mann-Kader des HSV: Adler, Drobny; Cleber, Diekmeier, Drmic, Ekdal, Holtby, Hunt, Ilicevic, Jung, Kacar, Lasogga, N. Müller, Ostrzolek, Rudnevs, Sakai, Schipplock, Spahic

Es fehlen: Djourou (fünfte gelbe Karte), Gregoritsch (Schienbeinprellung und Bänderzerrung), Altintas, Arslan, Bahoui, Carolus, Götz, Hirzel, Olic, Porath (alle nicht berücksichtigt).

Gelbsperre droht Ostrzolek (vier gelbe Karten)

Anzeige
AOK

S könnte Borussia Mönchengladbach spielen:
Sommer – Elvedi, Christensen, Nordtveit, Wendt – Dahoud, Xhaka – Hazard, Johnson – Stindl, Raffael

Es fehlen: Dominguez (Rückenoperation), Jantschke (Kreuzbandteilriss), Herrmann (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), N. Schulz (Kreuzbandriss), Hahn (Aufbautraining nach Bruch des Schienbeinkopfes)

Gelbsperre droht Korb, Wendt, Stindl und Xhaka (jeweils vier gelbe Karten)

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -