Eichede – So einige Testspielpartien standen an diesem Tag auf dem Plan und die hatten es in sich. Bevor nächste Woche für einige Mannschaften der Liga-Alltag beginnt, testeten viele ihren Leistungs- und Formstand. Grün-Weiss Siebenbäumen spielte beim SH-Liga-Spitzenreiter SV Eichede. Für die Reserve des VfB Lübeck gab es beim SH-Liga-Topteam Eutin 08 nichts zu holen. Auch der NTSV Strand 08 testete gegen einen SH-Ligisten. Das in Siems ausgetragene Spiel gegen den Heider SV endete unentschieden. Auf Seiten der "Strandpiraten" zeigte man sich zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung. Der FC Dornbreite beendete seine Vorbereitung. Das Aufeinandertreffen mit dem TSV Lensahn entschied man für sich. Im letzten Testspiel probierte die Eintracht Groß Grönau nochmal einiges aus. Das Spiel gegen den TSV Neustadt endete remis. Auf Seiten der Eintracht standen zudem nicht alle Spieler zur Verfügung. Am Brüder-Grimm-Ring empfing Rot-Weiss Moisling den PSV Union Neumünster. Für die Rot-Weissen setzte es eine empfindliche Niederlage gegen die Gäste. Auch beim TSV Pansdorf lief es nicht ganz rund. Die Testpartie gegen den FC Anker Wismar endete mit einer klaren Heimniederlage. Kreisliga-Spitzenreiter TSV Travemünde feierte gegen den Verbandsliga-Aufsteiger SV Preußen Reinfeld einen hohen Erfolg. Am Kasernenbrink fielen im Test zwischen dem SC Rapid Lübeck und dem SV Dassow 14 Treffer. Für die Lübecker bedeutete dies am Ende eine deutliche Testspielpleite. Die 2. Mannschaft des FC Dornbreite kam gegen die BSG Eutin trotz 2:0-Führung nicht über ein Remis hinaus. Gegen den SV Westerrade holte der ATSV Stockelsdorf einen ungefährdeten Sieg. Kreisklasse-A-Tabellenführer Lübecker SC spielte gegen den SV Bliestorf und schickte diesen mit einer klaren Niederlage wieder nach Hause. Im Spiel zwischen SV Viktoria 08 und TSV Dänischburg fielen zehn Tore. Daraus resultierte ein faires Unentschieden.

Nach den Testspielen holte HLSPORTS die Stimmen der Veranwortlichen ein:

SV Eichede – GW Siebenbäumen 6:0 (2:0)
Tore: 1:0 Maltzahn (6.), 2:0 Monteiro (35.), 3:0 Ulaga (57.), 4:0 Bojarinow (60.), 5:0 Löw (79.), 6:0 Claus (81.)

Oliver Zapel (SVE): "Ein richtig stabiler Abschluss unserer Vorbereitung lässt uns voller Erwartungen auf den Start gegen den OSV blicken. Besonders defensiv haben wir stark gearbeitet. Die Basis für unser Spiel. Jetzt gehen wir in die letzte Woche und arbeiten an den Details."

Martin Steinbek (GWS): "Es war für uns das zuvor erwartete, klare und deutliche Auftreten des SV Eichede. Wir konnten den Gegner nur in Halbzeit eins einigermaßen von unserem Tor fern halten. Aber zu den ersten beiden Toren haben wir dann Begleitschutz gegeben. In Halbzeit zwei gab es dann die erwartete hohe Niederlage. Wir hatten zu keiner Zeit mehr Zugriff auf das Spiel. Man konnte schon ablesen, dass wir nicht die Qualität und Schnelligkeit von Eichede haben und somit wurde es ein ungleiches Duell. Wir müssen jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen, um in einer Woche gegen Güster etwas zahlbares zu holen."

Eutin 08 – VfB Lübeck II 5:1 (4:0)
Tore: 1:0 Cornelius (7.), 2:0/4:0 Parduhn (25./41.), 3:0 Wölk (38.), 5:0 Hübner (52.), 5:1 Acer (67.)

Serkan Rinal (VfB II): "Für uns war das heute ein sehr lehrreiches Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Eutin. In diesem Spiel haben wir gesehen, was uns nächste Woche erwartet. Wir müssen uns steigern."

NTSV Strand 08 – Heider SV 1:1 (0:1)
Tor für NTSV: 1:1 Woelki (55.)

Sandeep Singh (NTSV): "Wir haben erneut über 90 Minuten ein sehr gutes Spiel gegen einen höherklassigen Gegner gezeigt. Bis auf den Elfmeter haben wir kaum Chancen zugelassen. Mit zunehmender Spieldauer haben wir das Zepter immer mehr in die Hand genommen und uns gute Chancen heraus gespielt. In den letzten 20 Minuten hätten wir durch zahlreiche Chancen das Spiel für uns entscheiden müssen, ohne Pajonk und Gottschalk hat uns letztlich aber leider etwas die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gefehlt. Insgesamt können wir trotz oder gerade wegen unserer angespannten Personallage bis auf ein Spiel absolut zufrieden sein mit den Ergebnissen in der Vorbereitung."

FC Dornbreite – TSV Lensahn 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Gomez Abal (2.), 2:0 Karadas (17.), 3:0 Schlichte (40.)

Sören Warnick (FCD): "Wir haben heute mit einem vernünftigen Ergebnis die Vorbereitung abgeschlossen und freuen uns jetzt auf das erste Punktspiel in diesem Jahr!"

TSV Neustadt – Eintracht Groß Grönau 2:2 (1:1)
Tore für EGG: 1:1/1:2 Hahn (42./65.)

Robertino Borja (GG): "Wir haben beim letzten Test noch bisschen was ausprobiert. Außerdem fehlten uns Spieler wie Keller, Urban, Alex Lening und Kohlmann, die wegen Krankheit oder Arbeit nicht zur Verfügung standen. Das Unentschieden geht in Ordnung, da Neustadt ein gutes Spiel gemacht hat."

RW Moisling – PSV Neumünster 2:7 (0:5)
Tore für RWM: 1:5 Sare (59.), 2:6 Persson (74.)

Anzeige

TSV Pansdorf – FC Anker Wismar 2:6 (0:2)
Tore für TSVP: 1:5 Behrens (67.), 2:5 Facklamm (71.)

TSV Travemünde – SV Preußen Reinfeld 5:1 (1:1)
Tore: 0:1 Funke (9.), 1:1 Yilmaz (11.), 2:1/3:1 Beckmann (49./52.), 4:1 Gronau (53.), 5:1 Mielke (85.)

Axel Junker (TSVT): "Wir haben tolle 90 Minuten abgeliefert. Taktisch, läuferisch und fußballerisch haben wir heute zwei Schritte vorwärts gemacht. Kompliment an die Truppe. Wir sind auf einem guten Weg. Aber wir sollten weitermachen und uns nicht auf diesen Ergebnissen ausruhen."

Ronny Tetzlaff (SVP): "Es war von unserer Seite eine enttäuschende Vorstellung. Es fehlte heute bei jedem Spieler die nötige Einstellung und die dazugehörige Konzentration. So wurde mir berichtet. Dass wir wieder einige Ausfälle heute durch Verletzungen und Krankheit kompensieren mussten, hat vielleicht auch ein wenig dazu beigetragen, dass man gegen einen guten Gegner (Verbandsliganiveau) so eine Klatsche bekommt. Drei Gegentore in fünf Minuten, zwei Torwartfehler sagen einiges zum Endergebnis."

SC Rapid Lübeck – SV Dassow 3:11 (1:8)
Tore für SCR: 1:8 Sznabel (45./Elfmeter), 2:8 Müssig (49.), 3:8 Krause (62.)

FC Dornbreite II – BSG Eutin 2:2 (2:1)
Tore für FCD II: 1:0/2:0 J.Lange (8./18.)

Thorsten Asmussen (FCD II): "Leider nur 20 Minuten ein gutes Spiel von uns, danach den Faden verloren und vor allem zu kompliziert und zu viele unbedrängte Fehlpässe gespielt. Wir haben heute einiges ausprobiert und neue Erkenntnisse gewonnen, auch wenn nicht alles funktioniert hat."

ATSV Stockelsdorf – SV Westerrade 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Witt (17.), 2:0 M.Prüßmann (44.)

Uwe Prüßmann (ATSV): "Wir kamen sehr gut ins Spiel und haben viel Druck auf den Gegner ausgeübt. In der 17. Minute eine gute Kombination, Prüßmann spielt Witt den Ball in den Lauf und der schießt ins lange Eck zum 1:0 ein. In der 27. Minute, bei einem direkten Freistoß für Westerrade, rettet die Latte. Kurz vor der Halbzeit, M. Prüßmann zieht aus 20 Metern ab und der Ball schlägt im Tor von Westerrade zur 2:0 Halbzeit-Führung ein. In der zweiten Hälfte haben wir viel ausprobiert, waren aber trotz vieler Wechsel immer torgefährlich. Witt , Görlitz und Rudolf verpassten knapp das Tor. Frank Rudolf traf kurz vor dem Ende noch den Pfosten, so blieb es bei dem verdienten 2:0-Erfolg. Wichtig war, es gab  keine verletzten Spieler – und alle haben sich voll reingehängt."

Lübecker SC – SV Bliestorf 5:1 (1:1)
Tore: 1:0 Arlandi (19.), 1:1 Jezorke (36.), 2:1/4:1 Seyfart (54./82.), 3:1/5:1 Utescher (77./Elf./86.)

Uwe Buchholz (LSC): "In der ersten Halbzeit haben wir noch viele Chancen ausgelassen. In der zweiten Halbzeit, nicht mehr so gut gespielt, dafür aber effektiver. Es ist noch viel Luft nach oben. Die Tore wurden aber teilweise, gegen einen fairen Gegner, schön herausgespielt."

SV Viktoria 08 – TSV Dänischburg 5:5 (5:2)
Tore: 1:0 Spoddig (17.), 2:0 Chalha (26.), 3:0 Richter (27.), 3:1 Röpke (31.), 4:1 Kwiatkowski (32.), 4:2/5:3 Wendt (34./57.), 5:2 M.Mente (43.), 5:4 Andrä (70.), 5:5 Lambrecht (72.)

Ali Chalha (SVV): "Erste Halbzeit haben wir sehr gut angefangen. Das war eine gute Leistung von uns. Wir sind mit 5:2 in die Pause gegangen. Zweite Halbzeit waren die Dänischburger stärker und deswegen war es ein faires 5:5-Endergebnis."

Christian Wulff (TSVD): "Zehn Tore auf dem Karlshof. Eine erste Halbzeit, in der wir uns sehr schwer getan haben. Man merkte den Spielern deutlich die schweren Beine an. So lagen wir auch zur Halbzeit mit 2:5 zurück. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann deutlich zulegen und erzielten – nicht unverdient – gegen starke Viktorianer das 5:5. Leider mussten wir schon vor dem Anpfiff einen Spieler vorsichtshalber ersetzen, sowie zur Halbzeit Jendrik Röpke. Aber bei beiden glücklicherweise nichts schlimmes. Zu erwähnen ist auf jeden Fall das umsichtige Schiedsrichtergespann, sowie ein fairer Gegner, dem wir eine erfolgreiche Rückrunde wünschen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -