Hamburg – Ewald Lienen leistete sich nach dem dritten 1:0 des FC St. Pauli gegen RB Leipzig einen Scherz mit seiner Mannschaft. „Ich habe sie gefragt, was der Unsinn soll, jedes Spiel gegen Leipzig mit 1:0 zu gewinnen“, erzählte der Cheftrainer – und lobte sein Team für eine „beeindruckende“ Leistung.

Das Etikett „Spitzenmannschaft" will Lienen dem Team jedoch nicht anheften lassen. „Spitzenteams gewinnen auch gegen Teams von unten und sind in diesen Begegnungen in der Lage, das Spiel selbst zu gestalten. In diesen Partien müssen wir uns dann beweisen.“ Der FSV Frankfurt sei eine starke Kontermannschaft und spiele auswärts noch besser, weil sie kompakter stehen könne, warnte Lienen vor dem nächsten Gegner am Millerntor.

Gestern trennten sich Heidenheim und Sandhausen 1:1, Schlusslicht Duisburg verlor 0:1 gegen den Karlsruher SC.

Anzeige
Anzeige

Morgen stehen sich der 1. FC Nürnberg und der VfL Bochum, die Tabellennachbarn des FC St. Pauli, im direkten Vergleich gegenüber.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -