Schönberg – Bereits in der Vorwoche gegen den FC Carl Zeiss Jena traf Henry Haufe für den FC Schönberg 95 zum Sieg in der Regionalliga Nordost. Am Sonntag war es wieder so. Der Torjäger der Rietentiet-Elf erzielte den 2:1 (1:0)-Siegtreffer gegen den VfB Auerbach – und zwar in der 90. Minute.

Die Partie begann mit einer Chance für den VfB Auerbach. Dressel kam aus sieben Metern frei zum Schuss, doch Hahnel war auf dem Posten. Die Gäste versuchten sich mit schnellen Vorstößen Richtung Schönberger zu nähern – eher ohne Erfolg. In der 22. Minute war Hahnel wieder da und kann einen Ratifo-Schuss parieren und hatte Glück, dass Kühn nicht mehr an den zweiten Versuch kommt. Drei Minuten später hatte Okada auf der anderen Seite das 1:0 auf dem Fuß, doch Ebersbach rettete auf der Linie. Einen Freistoß von Schönbergs Matern kratzte Ebersbach wieder von der Linie, doch dieses Mal war Schulz da und erzielte die Führung für die Gastgeber. Dabei blieb es bis zur Pause.

Im zweiten Durchgang ging die erste Möglichkeit wieder an die Gäste, als Mattern (52.) auf Hampf zurücklegt, doch sein Drehschuss verfehlte das Ziel nur knapp. Der Ausgleich zwanzig Minuten später war nicht unverdient. Ratifo (72.) nimmt das Leder mit der Brust von Schuch an und überwindet Hahnel zum 1:1.
Ein richtiges Kampfspiel war es bereits von Beginn an, doch nun wollten beide den Sieg. Der FC 95 machte wieder mehr Druck und hätte über Matern (83.) die erneute Führung herbeiführen können. Ebersbach parierte. In der letzten Minute war es Haufe (90.), der wieder einmal zustach. Er tauchte frei vor dem VfB-Keeper auf und schob die Kugel an ihm vorbei zum 2:1-Siegtreffer.
Damit starten die Maurine-Kicker eine Serie, denn nach den Siegen in Halberstadt im Dezember und in der Vorwoche gegen Jena, war es heute der dritte Dreier in Folge.

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter beim FC Schönberg 95, sagte danach zu HL-SPORTS: „Toller Kampf unserer Jungs mit einem schönen, aber auch nicht unverdientem Ende. Mit neun Punkten kann man von einem optimalen Rückrundenstart sprechen. Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme und wir müssen genauso weiterarbeiten.“

Tore: 1:0 Schulz  (31.), 1:1 Ratifo (72.), 2:1 Haufe (90.)

Anzeige
AOK

Gelbe Karten: Kötzsch, Heger, Ratifo

Zuschauer: 324

Aufstellungen:

FC Schönberg:
Jörg Hahnel, Daniel Halke, Tom Schulz, Nico Matern (88. Kristof Rönnau), Maximilian Rausch, Marcus Steinwarth, Anton Müller (60. Joshua Gebissa), Henry Haufe, Rainer Müller, Rico Gladrow, Masami Okada (92. Gordon Grotkopp)

VfB Auerbach:
Maik Ebersbach, Björn Lambach, Vacalv Heger, Marcel Dressel (63. Danny Wild), Philipp Kötzsch, Daniel Rupf, Stanley Ratifo, Axel Kühn (63. Marcel Schuch), Kevin Hampf (79. Fabian Paradies), Philipp Müller, Alexander Mattern

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -