Schönberg – In der Regionalliga Nordost gab es an diesem Wochenende einen Wechsel an der Tabellenspitze.
Der bisherige Spitzenreiter Wacker Nordhausen ging beim Berliner AK mit 4:0 (2:0) baden. Devann Yao brachte den BAK nach 21 Minuten in Führung, ehe Myroslav Slalov nur fünf Minuten später das 2:0 besorgte. In der zweiten Hälfte machten Florijon Belegu (77.) und wiederum der ukrainische Neuzugang Slalov (90.+1) das Debakel für Wacker perfekt. Durch den Sieg rücken die Berliner den Nordhausern bis auf zwei Punkte auf die Pelle, bleiben aber vorerst Dritter.

Neuer Tabellenführer ist nun der FSV Zwickau der den ZFC Meuselwitz mit einer beeindruckenden 7:0-Gala demontierte.
Sebastian Mai eröffnete den Torreigen (9.), ehe Rene Lange (30.), Jonas Nietfeld (32.) und Marc-Philipp Zimmermann (34.) innerhalb von vier Minuten den 4:0-Halbzeitstand besorgten.
Und auch in der zweiten Hälfte ließ der FSV nicht nach, Jonas Nietfeld mit seinem zweiten Tor (66.) sowie Aykut Özturk (74.) und Oliver Genausch (89.) sorgten für die Tore fünf bis sieben und machten den Kantersieg perfekt.

Anzeige
AOK

Der FC Schönberg feierte beim 2:1-Sieg gegen den VfB Auerbach den zweiten Heimsieg in Folge, Haufe machte den Sieg mit einem Last-Minute-Tor perfekt.
Siege konnten auch, Hertha BSC Berlin II (2:1 gegen Neustrelitz) sowie FC Oberlausitz Neugersdorf (2:1 gegen Optik Rathenow), einfahren. Die Oberlausitzer rücken damit auf Rang vier vor und wahren den Anschluss zur Spitze.
Germania Halberstadt gab hingegen eine 2:0 Führung gegen Viktoria Berlin aus der Hand und bleibt Schlusslicht.
Bereits am Samstag feierte RB Leipzig II, dank zahlreicher Unterstützung aus dem Zweitligakader, ein 6:2 Sieg gegen Luckenwalde.
Ohne Tore blieb die Partie zwischen Babelsberg und Budissa Bautzen am Freitagabend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -