Hamburg – Der FC St. Pauli bleibt auf Schlagdistanz zum zweiten Aufstiegsplatz. Bundesliga-Absteiger SC Freiburg, das heimstärkste Team der 2. Bundesliga, verlor zum zweiten Mal in dieser Saison zu Hause. Nach dem 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf müssen die Freiburger sogar befürchten, dass Verfolger 1. FC Nürnberg morgen mit einem Erfolg gegen den VfL Bochum vorbeizieht.

Der FC St. Pauli behauptete mit dem 1:0 vom Freitagabend gegen RB Leipzig mit 36 Punkten den vierten Platz. Nürnberg als Dritter ist punktgleich, aber – siehe oben – könnte mit einem Dreier am zweitplatzierten SC Freiburg (38 Punkte) vorbeiziehen. Über allen thront Spitzenreiter RB Leipzig mit 44 Punkten.

Anzeige
Anzeige

Für die Kiezkicker war gestern trainingsfrei. Cheftrainer Ewald Lienen aber war im Einsatz sein – als Gast im NDR-Sportclub. Lienen stellte sich den Fragen von Moderator Gerhard Delling.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -