Lübeck – Es war mal wieder ein Tag der Spielausfälle in der Regionalliga Nord. Gleich vier Partien der 22. Spielrunde fielen dem Wetter zum Opfer; in Cloppenburg, Goslar, Schilksee und Hildesheim rollte der Ball nicht. In den restlichen Partien setzten sich dreimal die Heimteams durch, dazu gab es zwei Unentschieden. Dabei hielt sich die Tabellenspitze schadlos.

Anzeige
AOK

Spitzenreiter VfB Oldenburg feierte so den zweiten Sieg im zweiten Spiel im Jahre 2016. Gegen den FC St. Pauli II reichte ein frühes Tor von Thorsten Tönnies (12.) zum knappen 1:0-Heimerfolg. Der Vorsprung auf Rang zwei beträgt somit weiter fünf Punkte auf den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg II. Die Wölfe-Reserve gewann ebenfalls mit 1:0 gegen den SV Meppen. Gergely Bobal sicherte in der Nachspielzeit den Dreier für den VfL. Auch Hallenmasters-Sieger ETSV Weiche Flensburg bleibt als Tabellendritter weiter siegreich. Die Jurgeleit-Elf gewann gegen Eintracht Norderstedt mit 2:0. Fiete Sykora (3.) und Tim Wulff (9.) hatten mit ihren Toren frühzeitig alles klar gemacht. Ein Unentschieden sahen die Zuschauer in Bardowick. Dort verspielte der Lüneburger SK eine 2:0-Führung gegen den TSV Havelse und musste sich beim 2:2 mit einem Punkt begnügen. Jannis Opalka (47.) und Kwasi Wriedt (56.) hatten den LSK in Führung geschossen, Deniz Undav (59.) und Philipp-Bruno Rockahr (82.) glichen die Partie aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -