Ahrensbök – So langsam neigt sich die Vorbereitungszeit auf die Punktspiele dem Ende zu. Auch dieses Wochenende wurde noch einmal fleißig getestet.

Der MTV Ahrensbök war bei der Reserve des TSV Travemünde zu Gast und gewann nach deutlicher Steigerung im zweiten Durchgang klar.
Der FC Scharbeutz erwartete den Griebeler SV. Das Ergebnis fiel zwar klar aus, aber FCS-Trainer Rosenlöcher war nicht ganz zufrieden.
Der Sereetzer SV hatte sich mit dem TSV Travemünde noch einmal einen schweren Gegner eingeladen´. Bis zur Halbzeit hielt die Blechenberg-Elf gut mit. Nach der Pause ging durch fleißiges Wechseln der Rhythmus verloren und am Ende stand ein verdienter Sieg der Junker-Truppe.

TSV Travemünde II – MTV Ahrensbök 0:8 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Truschkowski (10., 49.), 0:3Pawlowski (54.), 0:4, 0:5 Bernier (67., 70.), 0:6 Wilken (77.), 0:7, 0:8 Matthusen (85., 88.)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Ein tolles Testspiel auf einen herrlich guten Kunstrasen in Travemünde. In der ersten Halbzeit haben wir phasenweise gut gespielt, aber nicht viele Torchancen herausgespielt. Einige gute Aktionen waren dabei, aber ansonsten stand Travemünde hinten tief und gut. In der zweiten Halbzeit sah es dann anders aus. Es waren sehr gute Spielzüge dabei, die zu Toren geführt haben. Nachher war bei den Monte Kickern die Kondition wohl weg und der Wille war vielleicht nicht mehr da. Deswegen sieht das Ergebnis so hoch aus. Unterm Strich war es ein guter Test und lässt sich gut sehen.“

Anzeige
Anzeige

FC Scharbeutz – Griebeler SV 5:1 (3:0)
Tore: 1:0 Balschus (8.), 2:0 Brockmann (13.), 3:0 Ruppert (27.), 4:0 Brennecke (52.), 4:1 Meyer (64.), 5:1 Reimers (91.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Ein Ergebnis, das eigentlich wenig Aussagekraft hat. Unsere Chancenverwertung war heute leider katastrophal, so dass die Gäste vor allem in der ersten Hälfte sehr gut bedient waren. Aber trotzdem ein Kompliment und Dank an Griebel für einen guten und fairen Test.“

Sereetzer SV – TSV Travemünde 1:4 (1:1)
Tore: 1:0 Oldenburger (10.), 1:1 Pund (44.), 1:2 Beckmann (50.), 1:3 Jäkel (68.), 1:4 Mielke (88.)

Björn Blechenberg (SSV): „Mit Travemünde hatten wir heute einen Gegner, der auf allen Positionen vom Torwart bis zum Stürmer heute besser war. Sie waren handlungsschneller, spielerisch und läuferisch überlegen, waren bissiger. Wir waren nicht spritzig genug und spielerisch ist viel Luft nach oben, die Abstände stimmten nicht. Wir haben noch drei Wochen Vorbereitung vor uns, die wir brauchen werden, um in Neukirchen nicht das böse Erwachen zu erleben. Glückwunsch an Travemünde, eine bärenstarke Truppe, die sicher jetzt schon in der Verbandsliga oben mitspielen könnte.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -