Berkenthin – Krankheit und Verletzungen ließen am vergangenen Wochenende das Testspiel des TSV Berkenthin beim 1. FC Phönix Lübeck ausfallen. Somit durfte der Tabellen-13. der Kreisliga Strormarn/Lauenburg nur einmal vor dem Saison-Re-Start auf den grünen Grund. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr geht’s für die Zander-Elf beim SC Elmenhorst wieder los.  

Die Generalprobe vor der Rückrunde (Sonntag, 21.2. um 15 Uhr bei Borussia Möhnsen) steht dem Ratzeburger SV zwar am Donnerstag um 19.30 Uhr beim TSV Schlutup noch bevor, doch die „Löwen“ zeigten bei der 6:2 (2:2)-Gala gegen den Rehnaer SV eine sehr gute Leistung. „Mit zwölf Mann im Kader konnte fast jeder über die volle Zeit gehen. Verstärkung haben wir durch Timo Adamsky aus der U19 erhalten. Im gewohnten 4-2-3-1 war das Lineup dennoch ganz schön durcheinander gewürfelt, sodass sich Rütz beispielsweise neben Tippelt in der Innenverteidigung wiederfand. Insgesamt war das mal wieder eine runde Sache und ein verdienter Sieg, der noch deutlich höher hätte ausfallen können“, so Finn Hofmann, Sportlicher Leiter beim RSV. Die Tore für die Lauenburger erzielten Monaim, Kaiser, Schmidt, Merkens, Knuth und Löchel.

Anzeige

„Ein insgesamt ordentliches Testspiel zweier gleichstarker Teams. Lange spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Torchancen waren rar gesät auf beiden Seiten. Erst nach dem Führungstor, aus abseitsverdächtiger Position, wurde das Spiel lebhafter. In den Schlussminuten gab es auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten, so dass das Spiel auch 2:2 oder 3:3 hätte ausgehen können. Es war definitiv ein lohnender Test. Wir wünschen Matti und seinem Team viel Erfolg für die Rückrunde.“ So lautet das Fazit von Bernd-Uwe Lange, Trainer von Grün-Weiß Siebenbäumen II nach dem Testspiel beim Lübecker Kreisligisten VfL Bad Schwartau am vergangenen Sonntag. Die geplante Partie vom vergangenen Freitag bei Eintracht 04 Lübeck fiel aus. Die Grün-Weißen starten am 28.2. in der Kreisliga beim TSV Berkenthin wieder in die Punkterunde.

Mit einer 2:4 (0:1)-Niederlage beendete der Krummesser SV das Wochenende. Giesen war der Doppeltorschütze des KSV. Trainer Benjamin Seebauer sagte danach zu HL-SPORTS: „Leider konnten wir berufs- und krankheitsbedingt nur mit elf Spielern antreten. Dafür war die Leistung in Ordnung. Ab Mitte der zweiten Halbzeit merkte man einigen Spielern den Kraftverlust deutlich an und es gab für Dornbreite viele Räume für schnelle Konter. Das Spiel hat deutlich gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen. Es war aber auch deutlich zu sehen, dass alle versucht haben die Vorgaben umzusetzen. Wir danken Dornbreite für das faire Spiel und wünschen Ihnen viel Erfolg in der Rückrunde.“ Am kommenden Sonntag testen die Kicker vom Beidendorfer Weg noch einmal bei Fortuna St. Jürgen, bevor sie am 28.2. im Derby gegen Ratzeburg antreten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -