Hamburg – Der FSV Frankfurt, St. Paulis nächster Gegner am Freitagabend, kommt zwar aus der unteren Hälfte der Tabelle, doch Trainer Ewald Lienen warnt: „Das ist eine brisante Mischung und alle hier wissen, dass eine riesen Aufgabe auf uns zukommt.“

Bestens vorbereitet auf einen unbequemen Gegner ist der Cheftrainer: „Die Frankfurter waren auswärts mit jedem Gegner auf Augenhöhe. Zudem haben sie mehr als die Hälfte ihrer Tore in der Fremde durch Standards erzielt.“ Nur den beiden besten Mannschaften der 2. Bundesliga, Leipzig und Freiburg, musste sich das Team von Trainer Tomas Oral auswärts geschlagen geben. Die Fans dürfen sich auf eine spannende Partie am Freitagabend im Millerntor-Stadion gefasst machen.

Anzeige

Beim FC St. Pauli fehlten zuletzt Marc Hornschuh und Christopher Buchtmann (Foto) beim Training. Der Rechtsverteidiger hat eine Verhärtung im Oberschenkel, „Buchti“ musste mit einer Magenverstimmung aussetzen. Beide könnten aber dennoch morgen in der Start-Elf der Braun-Weißen stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -