Lübeck – Die Kreisliga startet am heutigen Samstag um 16 Uhr mit dem Nachholspiel zwischen dem ATSV Stockelsdorf gegen den TSV Siems am Herrengarten. Beide Clubs haben sich von der aktuellen Saison mehr erhofft. Die Ernüchterung lässt sich in der Tabelle lesen. Die Ostholsteiner stehen auf dem 8. und die Siemser auf dem 10. Rang. Enttäuschend für die Anhänger beider Clubs. Der Neuaufbau ist bereits eingeleitet. Friede, Freude, Eierkuchen gab es zuletzt weder am Herrengarten, noch am Krummen Weg. Der Kader dünnte sich aus oder wird es bis zum Sommer noch tun. Ein Treffen der möglichen Verlierer.

HL-SPORTS fragte kurz vor dem Anpfiff in beiden Lagern nach, wie sie den Rückrundenstart angehen werden.

Anzeige
AOK

Uwe Prüßmann (ATSV-Trainer): „Heute geht’s zuhause mit der Rückrunde los. Wir hatten anfangs zu viel Unruhe. Jetzt sind wir in ruhigem Fahrwasser, haben sehr konzentriert gearbeitet und die Mannschaft ist heiß auf das Spiel. Siems hatte auch viele Probleme. Bleibt also abzuwarten, wer besser aus den Startlöchern kommt. Ich denke es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Aber wir wollen versuchen mit einem Dreier in die Rückrunde zu starten.“

Kambiz tafazoli (Siemser Kapitän): „Zwei Mannschaften, die mit ähnlichen "Problemen" in der Vergangenheit zu kämpfen hatten. Beide wollen die Saison so vernünftig wie möglich beenden. Am Ende wird die bessere Physis das Spiel entscheiden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -