Berkenthin – Beim Kreisligisten TSV Berkenthin ist man aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger von Stefan Kreutzfeldt (Foto). Der 30-Jährige wird sein Amt als Pressesprecher spätestens zum Sommer aufgeben.

„Ich hab immer gedacht, man kann sich ehrenamtlich gar nicht genug engagieren, aber gerade wenn eine Aufgabe keinen Spaß mehr macht wird einem klar: So geht‘s nicht weiter. Ich habe seit Jahren immer wieder im „Background“ etwas organisiert oder betreut (vorrangig in der 2. Herren). Seit November wägte ich nun ab aufzuhören und am Ende fiel die Entscheidung auch schwer. So egoistisch wie es klingt, man muss auch mal an sich selbst denken. Es gibt weiterhin Ehrenämter, die mich mit mehr Freude erfüllen und bei denen ich mich aktuell sehr gerne engagiere“, so Kreutzfeldt bei HL-SPORTS.
 
„Seit dem Winter kicke ich zudem aktiv beim Krummesser SV II und da ist es nicht möglich bei der 1. Herren des TSV regelmäßig an der Seitenlinie zu stehen und den Posten als Pressesprecher mit vollem Engagement auszuüben. Es gab auch einfach zu viele Bausteine, die in meiner „Arbeitsphilosophie“ nicht harmonierten, ohne jetzt jemanden damit angreifen zu wollen. Ich bin selbstverständlich weiterhin Mitglied beim TSV und hoffe die Truppe mit Coach Zander Ihren Weg erfolgreich beibehält. Die Spiele werde ich, soweit möglich, weiterhin verfolgen; aber als Zuschauer“, fügt er hinzu.

Anzeige

Nicht nur beim TSV Berkenthin war Kreutzfeldt engagiert. Nebenbei kümmert er sich um die Internetseite des Round Table 214 Mölln und ist dort ebenfalls Pressesprecher.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -