Niendorf – So langsam kommt auch wieder Bewegung in die Kreisliga Ostholstein. Der erste Spieltag findet zwar erst am ersten März-Wochenende statt, aber es stehen die ersten Nachholspiele an. So trifft am Sonntag die Kamm-Elf vom NTSV Strand 08 II auf den TSV Neustadt, wenn das Wetter und die Platzverhältnisse es denn zulassen.

Das Hinspiel am ersten Spieltag verlor die Strandpiraten-Reserve gegen die Truppe von Trainer Birkholz glatt mit 0:3. Der TSV wird sicher auf Sieg spielen, um wieder dichter an das obere Tabellendrittel heran zu rücken. Mit momentan 25 Punkten Rückstand auf die Spitze liegen die Neustädter auf einem enttäuschenden 8. Platz. Für Strand 08 gilt es jetzt, Punkte im Kampf gegen den drohenden Abstieg zu sammeln. Der Rückstand des Tabellenletzten beträgt zur Zeit sieben Punkte.

HL-SPORTS sammelte im Vorfeld die Stellungnahme des Strander Trainers ein:

Anzeige

NTSV Strand 08 II – TSV Neustadt (Sonntag, 14 Uhr, Störtebekerweg)

Christian Kamm (NTSV): „Die Saison geht nun wieder los, wenn es der Platz denn zulässt. Wir haben einiges aufzuholen. Trotzdem freue ich mich auf die Rückrunde und hoffe, dass gerade unsere Neuzugänge gleich ihre Klasse beweisen und wir mit drei Punkten starten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -