Lübeck – An Tagen, an denen andere Mannschaften aus der Winterpause erwachen, blicken die Damen von Eintracht Lübeck bereits auf vier Wochen Vorbereitung zurück.
Dreimal die Woche wurde trainiert, davon zweimal an der frischen Luft und einmal in der Halle. Ausgezahlt hat sich dieser Eifer bei den Hallenturnieren. Platz vier bei der SG Ratekau/Strand 08, Turniersieger beim SSV Ziethen und ein vierter Platz mit fünf Punkten beim MTV Ahrensbök, ein Turnier bei dem man sich messen wollte, denn dort nahmen nur höherklassige Mannschaften teil.

Auf Wunsch der Mannschaft ist und bleibt Kai Leptien neuer Eintracht-Coach und bildet mit André Helmers nun das Trainergespann. Leptien blickt mit Spannung auf die neue Herausforderung. „Ich freue mich auf eine hungrige Mannschaft", sagte er zu HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

An diesem Wochenende stehen zwei Testspiele an. Samstag ist der Poeler SV zu Gast in der Ziegelstraße;am Sonntag kommt der Bosauer SV. Anpfiff ist jeweils um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -