Lübeck – „Unsere Vorbereitung lief gut“ – das ist das Resümee, das Oliver Schwarz, Betreuer bei den Fußballfrauen des Ratzeburger SV bisher zog. Kein Wunder, nach starker Hallensaison überzeugte die Mannschaft des neuen Trainers Marc Hempel auch in den Testspielen und sieht sich gut gerüstet für das Nachholspiel am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenzweiten SV Neuenbrook/Rethwisch. Die Partie wird gleichzeitig das Pflichtspieldebüt für den neuen RSV-Coach.

Das positive Fazit zur Vorbereitung hat durchaus seine Berechtigung. In der Halle haben die RSV-Frauen mit dem Sieg bei den Kreismeisterschaften und der Teilnahme an der Landesmeisterschaft sowie zahlreichen starken Turnieren einen guten Eindruck hinterlassen und auch auf dem Feld scheinen es die Frauen um Torjägerin Hannah Baalmann nicht verlernt zu haben. Der Hamburger Verbandsligist Niendorfer TSV wurde mit 2:0 besiegt, Kreisligist SG Holstein Süd gar mit 9:1. Der Ausfall von Sandra Reisner ist zwar ärgerlich, dafür führte sich Neuzugang Mareike Sass bisher gut im Team ein.

Anzeige

Nun kommt es zur „Vorbereitungsunterbrechung“ (Schwarz) mit dem Nachholspiel beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten. An Neuenbrook hat man gute Erinnerungen, konnte der RSV dem Aufstiegsfavoriten doch im Hinspiel einen Zähler abknöpfen. Doch der SVNR hat das große Ziel Aufstieg vor Augen und wird sich nicht nochmal eine Blöße geben wollen, zumal man bereits kurz vor Weihnachten überraschend Punkte lassen musste. Folglich will die beste Defensive der Liga (erst vier Gegentore) sicherlich Ratzeburg schlagen. Die RSV-Löwinnen hingegen werden ihrem neuen Trainer ein perfektes Debüt verschaffen und mit kämpferischem Einsatz erneut die Überraschung wollen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -