Lübeck – Nach der langen Winterpause rollt in der Verbandsliga Süd-Ost wieder der Ball. Zum Auftakt des 22. Spieltags empfing der FC Dornbreite am Steinrader Damm den Bargfelder SV. Für den FCD verlief die Partie erfolgreich. Zur Halbzeit führten die Hausherren mit 3:0. In der zweiten Hälfte fielen keine Tore mehr, so blieb es bei dem ungefährdeten Heimsieg. Der 1. FC Phönix Lübeck trat beim Aufsteiger SVG Pönitz an . Die personell verstärkten Adlerträger gingen durch Neuzugang Gerlach mit 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte Neuzugang Nummer 2, Melchereck, auf 2:0. Der Stürmer scheiterte zunächst per Elfmeter am SVG-Keeper Maghon, doch sein Nachschuss landete hinter der Torlinie. Durch einen Doppelpack von Barsuhn erspielten sich die Gäste aus Lübeck eine 4:0-Führung. Pönitz gelang durch Durante mit einem Freistoss aus 18 Metern der einzige Treffer an diesem Tag. Kurz vor dem Schlusspfiff war es noch einmal Melchereck, der mit seinem zweiten Tagestreffer den 5:1-Endstand markierte. Das Spiel zwischen dem NTSV Strand 08 und VfB Lübeck II wurde abgesagt, da der Platz unbespielbar war.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

FC Dornbreite – Bargfelder SV 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Schlichte (13.), 2:0 Karadas (19.), 3:0 Sindi (44.)

Sascha Strehlau (FCD): „Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg. Was wir uns allerdings in der zweiten Hälfte gedacht haben, wissen nur die Jungs selber. Daran müssen und werden wir in der nächsten Woche arbeiten.“

Anzeige
AOK

SVG Pönitz – 1. FC Phönix Lübeck 1:5 (0:1)
Tore: 0:1 Gerlach (18.), 0:2/1:5 Melchereck (49./89.), 0:3/0:4 Barsuhn (54./66.), 1:4 Durante (77.)

Andre Meier (SVGP): „Gegen einen starken Gegner konnten wir nur in der ersten Hälfte tatsächlich mithalten, auch wenn wir nach einem schönen Volleyschuss mit 0:1 in die Kabine gehen mussten. Als wir kurz nach Anpfiff durch die Verwandlung eines klaren Elfmeters weiter in Rückstand gerieten, nahm das Spiel seinen Lauf. Für Phönix eröffneten sich nun auch Räume, die sie gut nutzten und das Spiel letztlich deutlich für sich entschieden. Glückwunsch an die Gäste, die in dieser Verfassung schnell den Abstiegskampf beenden könnten. Wir müssen in der Zukunft gerade spielerisch mehr bringen, um letztlich den kommenden Gegnern unbequem zu werden.“

Dirk Brestel (1. FCP): „Souveräner und auch in der Höhe verdienter Sieg. Das Konzept ist aufgegangen und spielt sich immer mehr ein. Ich möchte keinen Spieler herausheben, da es ein Sieg des Kollektivs war. Ab morgen beginnt die Vorbereitung auf Dornbreite, die uns in der Hinserie eine empfindliche Niederlage zugefügt haben.“

NTSV Strand 08 – VfB Lübeck II (abgesagt)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -